Wie nennt man es, wenn ein Lied gesungen wird mit der Melodie, aber mit einem anderen Text?

4 Antworten

Wie wäre es mit Kontrafaktur: http://www.wissen.de/fremdwort/kontrafaktur

Umdichtung eines Gesangstextes ... unter Beibehaltung der Melodie

In den 50-ern und 60-ern gab es im Pop-Bereich auch die spezielle Variante der Antwortsongs, wo der 2. Song bei gleicher Melodie inhaltlich Bezug auf den 1. Song nahm, z.B. "Save the last dance for me" -> " I'll save the last dance for you"

Ich denke sowas nennt man Cover. 

Ist ein Cover nicht, wenn man das Lied so singt, dass der Text der selbe ist? Nur halt so wie man es mag, aber mit dem selben Text.

0

Parodie

Ne Parodie wird es nur wenn man den ursprünglichen Text ins lächerliche zieht. das muss ja nicht zwingend sein😉

0

Suche Song von einer Frau?

Ich verstehe immer We Bailamo we touching closed from Desire im Refrain. Der Song kommt auch mal im Radio.

Es ist nicht Loona mit Bailamos und nicht Gala mit freed from Desire.

...zur Frage

Lied von der Raiffeisenbank gesucht!

Hallo! Ich suche die Standard Melodie von der österr.Raiffeisenbank!!

Die Melodie hat zwar keinen Text, aber ist die Urmelodie. Schon in den alten Werbespot war sie zu hören, und man hört sie sogar noch in der Telefonwarteschleife.

Also, bitte, helft mir!

LG Sonja

...zur Frage

Suche house/electro Lied.( Na Na Na)

Hallo,

ich war letz in nem Club, dort wurde ein Lied gespielt, in dem eine Frau im Refrain immer Naaaa Naa Naa Na Na Na Na Na Naaa (Na`s entsprechen ungefähr der Länge im Lied) gesungen hat. Scheint relativ aktuell gewesen zu sein.  ( Vor 2 Wochen)

Also Freed from desire war es mit Sicherheit nicht.:)

Könnte auch ein Remix von nem ursprünlichem Pop-Lied sein.

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Hallo! Woher kommt das Lied "Wir wollen Schützenfest feiern-jedes Jahr 3 Tage lang" und kann man das irgendwo downloaden?

Es wird auf so ziemlich jedem Schützenfest gesungen und hat die Melodie von "Freed from Desire" oder halt "Will Grigg's on Fire"

...zur Frage

Plattfuß am Nil?

Ich suche den Titel von der Melodie die öfters in den film zu hören ist. Die Melodie muss von Guido und Maurizio de Angelis sein. Es ist eine Melodie und kein Lied mit Text.

...zur Frage

4 Tage feiern aka Freed from desire?

Hi Leute ;-)

Habe jetzt schon auf mehreren Partys dieses Lied gehört: "4 Tage feiern" auf der Melodie von "Freed from desire"....wisst ihr von wem das ist? Wäre heftig cool, danke im voraus :-P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?