Lied- Nur gesang

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ´´ Vokal `` ! Ich hoffe, konnte Dir helfen.

Alleinunterhalter mit seiner Ente Katrin - (Musik, Lied) Musiker Mr.Woddy - (Musik, Lied)

Ohne Melodie? Mit Stimme heißt jedenfalls "vokal". Der Begriff "a capella" wird zwar oft verwendet, wenn ohne Instrumentalbegleitung gesungen wird, doch eigentlich bedeutet er "nach Art der Kapelle (Kirche)", und das heißt eigentlich: Die Instrumente haben keine eigenen Stimmen, sondern spielen das Gleiche, was die Sänger singen.

das heißt dann "a capella", auch wenn es bei solchen stücken häufig vorkommt, daß die sänger begleitinstrumente mit ihrer stimme nachahmen

Wisst ihr.Vielleicht wie dieses Lied heißt?

Hallo Liebe community,