Mit welchem Programm kann man ein Acapella machen?

6 Antworten

Frage ist zwar schon alt aber: Folgendes ist möglich:

  • Acapella selbst machen (nein nicht singen!) Du kannst das Original und die Instrumentalversion gegeneinander ausspielen (man nennt das auch Phasenverschiebung) zum Schluss bleibt hier nur noch das Acapella/Die Stimme übrig.
  • Du kannst das Acapella beim Verlag/Label/Künstler kaufen oder bestellen. -iTunes bietet ebenfalls oft Acapellas an. (Bsp. Alex Clare)

Für alle die die Frage nicht verstehen ...

er möchte aus einem Lied nur die Stimmen rausnehmen

kannst du mit Audacity machen auf youtube sind tutorials

Mit dem Programm "Stift, Musikverständnis und Papier"

Singen und mit Mikrofon aufnehmen, dazu Aucdacity oder No23-Recorder verwenden