Wie heißt das?

1 Antwort

in dem es darum ging Distributionen herunterzuladen ohne irgendein USB-Stick oder so.

Herunterladen kannst du ALLE Distributionen ohne USB-Stick.

Auch nicht Ventoy sondern es war besser. Direkt bei Systemstart glaube ich.

Ventoy ist ein Tool zur Erstellung von bootfähigen USB-Laufwerken.
Wenn etwas direkt beim Systemstart - ohne USB-Laufwerke - aktiv ist, dann ist das bereits auf dem PC installiert. Und wenn darin mehrere Distributionen verfügbar sind, dann ist es ein einfaches Multiboot-System, wozu häufig Grub als Bootmanager eingesetzt wird.

Waldmorti
Fragesteller

ja keine ahnung ich habe das video nicht mehr im kopf aber es soll eine besserer alternative als ventoy sein da du die distro direkt downloadest und installierst. wie das genau funktioniert weiß ich nicht mehr.