Wie heißt bei einer Pflanze nochmal der Abschnitt von Wurzel bis erste Keimblätter und der von den Keimblättern bis zu den ersten Laubblättern?

3 Antworten

Komplett heißt es Sprossachse, der Teil zwischen Wurzel und Keimblatt wird Hypokotyl genannt und der folgende Teil zu den Primärblättern nennt sich Epikotyl.

Das nennt man denn Stiehl (Stengel) oder Nodium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Agronom  24.04.2016, 10:07

Nodien sind lediglich die Knoten, Internodien die Abschnitte zwischen den Knoten, zusammen ergeben sie dann den Stengel.