Wie heissen diese steine (der linke ist leicht grünlich, erkennt man auf dem bild nicht so gut)?

3 Antworten

Links glaube ich Aventurin zu erkennen. Der müßte ein paar winzige punktförmige Art helle Pünktchen drin haben.

Der andere ist ein Bergkristall als Anhänger.

Jade ist ebenfalls möglich. Es gibt sie in zahllosen Farbvarianten. Genau wirst du es wohl nur per Mohshärtetest und spezifischem Gewicht herausbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Qualität des Fotos nicht täuscht und der Stein milchig grün ist, dann könnte es ein Aventurin bzw. ein grüner Quarz sein.