Wie heissen diese Edelsteine?

3 Antworten

Hallo Sidina24, 👋

Wie heissen diese Edelsteine?

das sind KEINE Edelsteine.

ich glaube, der dunklere heisst Amazonit.

Nein, Quarz.

Beim dem helleren habe ich leider keile Ahnung, kann mir jemand weiterhelfen? Ist es vielleicht Aquamarin?

Nein, das sind alles nur Quarze.

Du musst auch nicht unbedingt

dieselbe Farbe finden. Bunte

Kugeln aus Quarz gehen auch.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Dreimal Quarz, dreimal Chalcedon. Amazonit ist opak, nicht durchscheinend - ist also nicht mit dabei (hätte auch anderen Farbton).

Die weißen Milchquarz-Kugeln könnte man rel. leicht durch gleichgroße ersetzen, aber bei dem farbigen Quarz/Chalcedon wird es schwer, gleichgroße Kugeln im genau gleichen Farbton zu finden.