Wie heißen diese 80er Fahrräder?

4 Antworten

Bonanza - Rad .

Sehen zwar toll aus , aber sind selbst auf Asphalt nicht ganz so bequem und effektiv wie normale Fahrräder .

Für Gelände eher ungeeignet und auch zu schade , da es dafür keine orginalen Neuteile mehr gibt .

Das abgebildete Rad ist ein Mix aus US-Cruiser und deutschem Bonanzarad. Springer-Gabeln hatten Bonanzaräder nicht, sondern Telegabel-Atrappen mit außen liegenden Spiralfedern.

Das ist ein Bonanza-Rad. Richtig angesagt waren diese Räder vor allem in den 70er Jahren. Geländetauglich sind sie eher nicht.

edward06d
Fragesteller

Achso okay.. ja die sahen halt irgendwie cool aus deswegen

chelseahotel  05.05.2021, 21:10
@edward06d

Ja, cool sehen die schon aus, aber auch nur darauf waren sie ausgelegt. Praktisch oder bequem waren sie nicht.

Bonanza-Rad

Und es ist eine Strafe, sowas fahren zu müssen.

edward06d
Fragesteller

Danke aber warum?