Wie heißen die Leute, die bei Filmen/Serien nur im Hintergrund sitzen und z.B. einen Kaffe trinken, damit das Ganze realistischer rüberkommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statisten

Nividia2  23.10.2016, 20:23

Danke für den Stern ;)

Das, was du hier erfragst, ist in der Auslegung der Statist.

Ein Komparse wird zum Teil auch mal individueller eingesetzt, z.B. mit einem kleinem Text.

Kann man u.a. hier nachlesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Komparse

Zudem gibt der jeweilige Anbieter solcher Rollen Infos dazu.

Das sind die Komparsen. Da kann man sich bei Agenturen auch bewerben, die suchen dafür Leute wie du und ich. Man braucht aber viel Geduld, den größten Teil der Zeit wartet man.

EchoesOfSilence
Fragesteller

Gerade waren es noch die Statisten

Hardy3  20.10.2016, 23:47
@EchoesOfSilence

Dann  gib das Wort doch mal bei Google ein. Komparse ist die genaue Bezeichnung für das, was du gefragt hast. Ich habe mit damit früher Geld dazuverdient

Das sind Statisten und man darf das nicht mit Komparsen verwechseln die machen ein bisschen mehr