Wie heißen die kleinen Autos für Eine Person?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microcar, Bubblecar, oder auch Cyclecar. Unter dem Suchbegriff "Single - Car", findet man auch viel.

Salue

Wenn Du bei Google eingibst "Senioren Elektrofahrzeug" findest Du eine Riesenauswahl. Meinstens sind die geschwindigkeitsreduziert (10 / 20 / 30 km/h) und können teilweise ohne Fahrausweise gefahren werden.

Inzwischen kommen aber auch Mikroautos auf den Markt, z.B. der Opel Rocks-E mit 45 km/h Begrenzung. Auch diese können, je nach Land, ab 14, 15 oder 16 Jahren mit einen Moped-Ausweis gefahren werden und haben 2 Plätze.

Für die Ausbahn zugelassen sind neue elektrische Mikroautos wie der Microlino. Dieser läuft 90 km/h und hat zwei Plätze braucht aber einen Autoführerschein.

Tellensohn

Opel Rocks-E:

Bild zum Beitrag

Microlino:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, Autofahren)  - (Auto, Autokauf, Autofahren)