Wie heissen die besten Römer Filme?

9 Antworten

ich mag "der kampf um rom". solltest du dir mal ansehen. Und natürlich "Spartakus". Der absolute Klassiker

Wenn man auf historische Fakten nicht viel wert legt dann diese ganzen sandalenfilme wie quo Vadis, Gladiatoren, Das Gewand ,Barabas, usw

Auch der Gladiator, Ben Hur.

Ich mag solche Filme sie sind unterhaltsam und bunt historisch in vieler Hinsicht aber nicht korrekt.

  • Gladiator
  • Der Adler der neunten Legion
  • Centurion
WhoozzleBoo  24.04.2017, 09:21

Und obwohl der Film eher schlechte Kritiken hat, finde ich "Pompeji" auch ziemlich gut.

Alle Asterix und Obelix Filme

Gladiator

Der Adler der Neunten Legion

Centurion

Ben Hur (1959)

Agora

Passion Christi

Die verrückte Geschichte der Welt

mehr fallen mir nicht ein