Wer kann mir gute "Römer-, Kelten, oder Germanen- / Wikinger-Filme" nennen, wie "Der Adler der neunten Legion", "Centurion" oder "Pathfinder" nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gäbe es:

-Hercules

-Julius Caesar

-Die letzte Legion

-Zorn der Titanen

-Kampf der Titanen

Muss es ein Film sein ? Wenn nein, dann gäbe es noch die Serie "Vikings". 

Gute "Sandalenfilme"?

Ich bin auf der Suche nach guten Filmen die in der Antike spielen wie Centurion, Gladiator, Troja, Die letzte Legion, Der Adler der neunten Legion... Welche Filme gibts da noch die aktuell sind (jünger als 20 Jahre)?

...zur Frage

WElches Studium, wenn man sich für Kelten Germanen und Wikinger interessiert ?

Also, ich bin auf der suche nach einen für mich geeigneten studienplatz... Ich möchte gerne die oben Genannten näher erforschen neue Erkenntnisse gewinnen und weitergeben. Ich bin bereits auf Ethnologie, Skandinavistik/Nordistik und Keltologie gestoßen (letzteres ist mir aber zu eng gefasst ). Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Studiengängen oder einen anderen Vorschlag. (Auch die möglichen Berufsfelder interessieren mich). Danke schonmal 🤗

...zur Frage

Was kennt ihr für coole Römer Filme?

...zur Frage

Sind die Dänen die Nachfahren der Wikinger?

Sind eher die Dänen oder eher die Norweger die Nachfahren der Wikinger ? Die Schweden sind Indogermanen, also ein Mix aus Indern, Wikingern, Ungarn, Zentralsasiaten, Slwaien, Russland, Römer? Was sind die Norweger eigentlich? Und die Dänen müssten die reinen Nachfahren der Wikinger sein, die Deutschen sind ein Mix aus Römern, Allemanen, Kelten( nur Süddeutsche) , Indern, Wikingern, Franken, Angeln und Angelsachsen.

...zur Frage

Sind Engländer Germanen,Russen sind nicht Wirklich Slawen,Sind Spanier wirkliche Römer,Sind Griechen wirklich Griechen und sind Ungarn und finnland Verwandt?

Kann mir mal Jemand ihn Ehtnologie Helfen ich Vestehe die sogenannte Volksabstammung der Völker nicht Wirklich so genau sind Engländer Kelten oder Germanen und wieso heißt Deutschland in anderen Nationen Germany,Ghearmalit,Ghermáin,obwohl Deutschen nicht fie direkten Nachfahren der Nordeuropärer sind,Sind Spanier wirklich Römer denn ich habe gehört das ihre Ehtnische Herkunft Romanisch-Arabisch/Afrikanisch(Marokanisch) gemischt ist,Und sind Russen wirklich Slawen denn als Jemand mir mal gehört von eine Russichnationalen das der Grund warum die Russen an Slawische Legenden glauben liegt da die Slawen das Russicve Volk damals Lange überwältigt hat und ihnen ihren Volksglauben aufgezwungen hat und das die Heutigen Russen ein Slawen misch Volk sind aber schon vir der aussterbung der Slawen schon eine art Russiches Volk Exiestiert hat.Zu demm habe ich gehört das die Griechen von heute nich vin denn sogennaten Altgriechen stammen sondern eine art Araber,Perser-Iranar villeicht auch noch von Italiener,Albanar,Bulgaren stammen,Und waren eigentlich Wikinger-Normanen und Germanen Verwandt oder warum ist der Germanische Glauben und die Wikinger Mythologie Indentisch und Oft werden Nordische Völker(Ausgenommen Kelten)mit in Verbindung gebracht.Zu demm habe ich gehört Ungarn und Finnen oder Finnländer's Vorfahren Stammen aus Mongolei

...zur Frage

Wie verhielten sich die alten Römer?

Hallo

Wie verhielten sich die Römer gegenüber den Bajuwaren oder Germanen und Kelten ,denn meine Mutter sagte mir die Römer hatten die Frauen geheiratet und seien dann dort geblieben. Hat sie Unrecht?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?