wie heiss kann wasser werden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter druck heisser als 100 grad, ka je mehr druck, je mehr heiss unzo

jobul  01.02.2011, 19:01

Der Druck sagt nicht viel über die mögliche Temperatur, nur über den jeweiligen Aggregatzustand.

alluhanacktbar  01.02.2011, 19:06
@jobul

nein das ist auch nicht richtig, die temperatur bei gegebenem druck sagt einem den aggregatzustand^^

Wasser erreicht seinen Siedepunkt bei 100° Celsius. Siedepunkt ist der Punkt, bei dem ein Element oder eine Verbindung vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht; kochen ist der umgangssprachliche Ausdruck für diesen Punkt. Wasser kocht im Wasserkocher also bei 100°, wenn du es ausschüttest, hat es dann ein bisschen weniger, also vielleicht so 95 - 98°

wasser steigt höchstens bis zu 100 grad , ab 60 grad fängt das wasser an zu kochen

Litizicke  01.02.2011, 18:55

Wasser kocht bei 100 ° abhängig vom Luftdruck also Nordseeküste oder Tibetanisches Hochland aber niemals bei 60°

theshibby  01.02.2011, 18:56

hast wohl in der schule nicht aufgepasst, wasser fängt bei 100 grad an zu kochen und nicht bei 60... 60°C hat heißes badewasser und da kocht man ja wohl nich drin -.-

alluhanacktbar  01.02.2011, 19:01
@theshibby

in 60 grad setzt du dich nicht rein, sehr heisser kaffee oder tee ist das^^ aber egal, ers trotzdem funny mit 60^^

theshibby  01.02.2011, 19:04
@alluhanacktbar

ist richtig warn bisschen übertrieben aber ich stells mir auch lustig vor wie jmd versucht kochenden tee zu trinken ^^

unter normalem atmosphärischen Druck (1 bar) bis 100 grad

Bei normalem Druck geht Wasser vom flüssigem Zustand bei 100°c in Dampf über.