Wie heiß ist es auf Merkur und wie kalt auf Pluto?

3 Antworten

Die Temperaturen auf Merkur sind extrem unterschiedlich und reichen von -173 Grad Celsius (in Bereichen wo keine Sonne hinkommt) bis zu 427 Grad Celsius. Die Durchschnittstemperatur beträgt rund 180 Grad Celsius. Über Pluto ist weit weniger bekannt, da er noch nie von einer Raumsonde besucht wurde. Man nimmt aber an, dass auf dem fernen Planeten Temperaturen von -235 bis -210 Grad Celsius herrschen.

KYGO1998  15.07.2016, 14:54

Wobei, letztes Jahr eine Raumsonde nah an den Pluto ran kam.

Auf Pluto ist es sicher nicht kälter als auf Goofy.