wie heiß darf gelatine werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst die Gelatine unbedingt ins kalte Wasser geben bis sie weich ist, dann ausdrücken und ins lauwarme Wasser geben und das weiter erhitzen. Sobald sich die Gelatine aufgelöst hat ist das Zeug fertig und sollte nicht weiter erhitzt werden. Mit der Methode brauchst du keine Gradangaben. Die dir auch nichts nützen weil du es doch nicht messen kannst.

Also bei Auflösen fertig und weiterverwenden und von der Hitze wegnehmen. Das muss alles schnell gehen. Das ist nicht sehr warm, da kannst du fast noch ins Wasser greifen.

Hubertt  24.12.2010, 17:36

Danke für den Stern.

Auflösen im Wasserbad, aber nicht Kochen, sonnst wird sie nicht mehr Fest.

Eben nur halt erhitzen, kochen bedeutet, längere Zeit maximal erhitzen!