Yu Gi Oh: Wie hat Zigfried, Weevil und Rex besiegt?
Bei dem Duell von Zigfried, Rex und Weevil hat Zigfried nur eine Karte benutzt. Nämlich "Ritt der Walküre". Aber wie konnte er beide Monster von Weevil und Rex in nur einem Zug vernichten und anschließend all ihre LP auf 0 setzen. Was ist da geschehen?
4 Antworten
Denk da lieber nicht zu viel drüber nach. Die Duelle und auch die Geschichte selbst sind nicht immer logisch. Der Anime hat zwar einiges ausgebügelt, aber auch einiges ruiniert. Zum Beispiel sagt Herr Muto im Anime, dass er in seiner Jugend selbst ein Duellant war. Wie denn, wenn der Erfinder des Spiels selbst erst 24 ist und es das Spiel erst seit ein paar Jahren gibt? Und im Manga ändert sich im 1. Duell zwischen Yami und Pegasus über den Fernseher einfach ein Effekt von einer Karte, was Pegasus letztlich den Sieg einbringt.
Um Zeit zu sparen, mal gekonnt im Anime den Effekt der Karte vergessen zu erklären.
Durch Ritt der Walküre kann man Walküre Monster beschwören. Allerdings kenn ich nicht die ganze Episode, normalerweise steigt die Angriffskraft der Monster, wenn man gegnerische Monster Karten verbannt.
weevil und rex haben beide ihre bossmonster aufs feld gehold.
ich vermute, dass der effekt von siegfrieds karte so funktioniert, dass die gegnerischen spieler lp schaden in höhe der angriffspunkte ihrer monster bekommen.
In der TV-Serie geschehen leider zahlreiche Logikfehler. Wenn man das Spiel kennt, darf man da nicht zu genau drauf achten.
Ich glaube es gibt kein einziges Duell im Duelist Kingdom (Pegasus), welches komplett ohne Tricksereien auskommt.
Also meine vermutung ist, das Zigfried durch "Ritt der Valküren" 2 mal Valküre Erste und 2 mal Valküre Zweite gespielt hat, obwohl das im echten Yugioh nicht möglich wäre. Dann hat er zweimal den effekt von Valküre Zweite aktiviert mit der er Weevil und Rex Monster zerstören konnte. Und dann hat er sie einfach direkt angegriffen:
8000 LP - 2 mal Valküre Zweite (3200 ATK)
4800 LP - 2 Mal Valküre Erste mit den besonderen fähigkeiten Weevils und Rex Monsters zu verbannen und deren ATK zu kopieren. Heißt 1 Valküre Erste (2200 ATK), 2 Valküre Erste (2600 ATK), (2200 + 2600 = 4800)
4800 - 4800 = 0LP