Wie hat man sich früher verabredet ohne Smartphones?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde miteinander gesprochen!

Schwer vorstellbar für viele Menschen!

Wir hatten nicht mal Telefon!

Wir haben früher was ganz wildes gemacht: Wir haben uns persönlich getroffen und direkt von Mensch zu Mensch miteinander gesprochen.
Man wusste, wo die anderen wohnten.
Überhaupt hat sich unser Leben während der Kindheit vorwiegend im Freien abgespielt.
Ach ja: Es gab kein Internet. Und keine PC in privaten Haushalten. 'Soziale Netzwerke' waren, im Gegensatz zu heute, genau das: Sozial.

Schreckliche Vorstellung, nicht wahr?

Füher hat man persönlich mehr miteinander gesprochen. Auf dem Weg von und zur Schule, auf dem Pausenhof, während der Arbeit und in den Pausen. Dort wurden dann auch Verabredungen für den Nachmittag und Abend getroffen.

Ja, so funktionierte das Leben auch

berlin0101
Fragesteller

Ich bin in der Epoche aufgewachsen wo Treffen erst per Whatsapp besprochen werden

Man hat eine Zeit und einen Ort ausgemacht und ist dann einfach zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen.

Zur Freundinn an die Tür gegangen, geklingelt die Eltern gefragt ob sie raus darf und dann sich getroffen.