Ist es nicht zu früh miz 15 jahren ein Smartphone zu haben?

6 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist? (nicht böse gemeint, nur damit ich die frage besser verstehen kann) Aber nein mit 15 Jahren Jahren ist es nicht zu jung, denn wahrscheinlich werden alle Freunde von einem Kind ein Handy benutzen. Und mit 15 ist man kein kleines Kind mehr, deshalb kann es sein, dass es ausgeschlossen wird. Außerdem haben viele 15 Jährige viel Reife. Natürlich wäre es im ideal Fall besser wenn es noch kein Handy hätte, aber dann müsste es bei jedem so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, je nach Einsicht und Reife des Kindes ist ein Smartphone so ab 12 bis 14 sinnvoll.

Ich finde ab 10 oder 12 ist okay. (ich hatte meins zwar schon früher und konnte gut damit umgehen aber kommt hakt auf die person an es gibt auch leute die an besten nie eins haben sollten)

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

Ich hatte mit 12 schon eins, daher nein.

Es ist heutzutage wichtig dass Kinder früh genug lernen damit umzugehen, sonst kommen sie in der heutigen Welt nicht weit.

Nein, das brauchen Teens. Es muss aber kein iPhone sein. Das ist übertrieben im dem Alter.