Wie hat man früher gejaxxst?

8 Antworten

Es gab schon vor Smartphones Medien, durch die man Videos anschauen konnte, zum Beispiel VHS Kassetten.

Außerdem muss man dabei keine Pornos schauen, man kann sich Dinge vorstellen, erotische Texte lesen, Bilder anschauen, etc.

Fantasie... Ein Älterer bekannter hat davon berichtet, dass einer auf seinem Schulhof immer Pornohefte verliehen hat. Wenn man dann an ein eizeldes Bild gekommen ist hat man es gut gehütet und vor den Eltern versteckt... Einige hatten auch VHS.

Erstens, wieso gehst du davon aus, man müsste dabei unbedingt Pronos gucken? Ja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man kann auch ohne Pornos masturbieren.

Zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass es vor tausenden Jahren schon pronografische Höhlenmalereien gab. Dann Bücher, Gemälde, Bilder, Zeitschriften, Videos, Erzählungen, Tonspurem und vieles mehr. Zu behaupten etwas, das es nicht auf dein Smartphone geschafft hat, gäbe es nicht ist ziemlich kurzsichtig.

Vor 40 Jahren gab es Fernseher und VHS-Recorder. Da hat man Video geguckt.

Hm - also ich mach das immer noch (meist, aber nicht immer) ohne bildliche oder sprachliche Hilfsmittel. Allein mit meiner Vorstellungskraft. *g*