Wie hat euch der Film "A Star Is Born" gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr gut 64%
Nicht so gut 18%
Anderes 18%

4 Antworten

Sehr gut

ein Film, der im Künstlermilieu spielt, die Personen dargestellt von sehr sehr gut passenden Schauspielern

der Film hatte schon viele Vorgänger - ich gehe davon aus:

die erste Version stammt aus dem Jahr 1932 (what price Hollywood)

die zweite Version stammt aus dem Jahr 1937 (a star is born)

die dritte Version stammt aus dem Jahr 1954 (a star is born)

die vierte Version stammt aus dem Jahr 1976 (a star is born)

bereits bei der zweiten Version (1937) wurde vermutet, dass es sich bei der Handlung zu diesem Film um tatsächliche Vorfälle aus dem Leben von zwei, vielleicht auch drei Schauspielerinnen handelt - mehrere Biografien über diese Schauspielerinnen weisen tatsächlich ähnliche Ereignisse auf

ein halb-historisches teilbiografisches Werk, ähnlich wie im Film Babylon aus dem Jahr 2022 mit Brad Pitt, eine drastische aber durchaus realistische Darstellung des Lebens eines Teils der Filmakteure in den 20er und frühen 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts

Hummingbird666
Fragesteller

Und war super gespielt. Ich hab denen das abgenommen. Die hatten mich so richtig am Haken.

apt2nowhere  03.04.2024, 10:49
@Hummingbird666

klar- sie mussten sich ja zum großen Teil nur selbst spielen: sie sind vom Beruf Künstler und genau das spielen sie im Film - dies in einer vorgegebenen Handlung dargestellt, kommt natürlich glaubwürdig herüber

Sehr gut

Super Film :)

Sehr gut

Hat mir gut gefallen, Lady Gaga ist eine tolle Sängerin.

Sehr gut

hab ich aber schon vor jahren gesehen