wie hart ist das Boxtraining

5 Antworten

Hallo Jay! Wie wäre es wenn Du Dich zunächst einmal zuhause vorbereiten würdest? Aber nicht einfach nur Kraft bolzen - macht keinen Sinn. Es geht auch schnell auf Kosten von Dynamik und Feinmotorik. Schau Dir die Klitschkos an. keine Pakete aber sie hauen jedes Muskelpaket weg.Einen Boxsack wirst Du zur Verfügung haben!? Sonst kaufe Dir einen, den wirst Du aufhängen dürfen??? Sicher ist der Boxsack wichtiger aber auch Liegestütze können moderat eingesetzt hilfreich sein. Liegestütze sind gut, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst. Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen. Ein Überhang an Liegestützen kann kontraproduktiv sein weil Dynamik verloren zu gehen droht. Übrigens : "Indische Liegestütze" trainieren auch die Schultern ganz gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Man schafft es . Ich gehe dreimal die Woche seit einem Jahr. Ich habe mit 100 kg mit 1,75 Meter angefangen . Natürlich ist es anstrengend aber wenn du durchziehst nimmst du ab . Ich wiege jetzt 80 kg und bestreite morgen meinen ersten Kampf. Bin 18 Jahre... :)

Also das Boxtraining ist schon ziemlich hart, die meisten schaffen nicht mal das Aufwärmtraining, wenn sie vorher noch nie etwas gemacht haben. Vor allem mit deinem Gewicht wird das echt schwierig. Ich habe als ich das erste Mal zum Training gegangen bin, mich im Vorfeld ein bisschen vorbereitet, indem ich joggen war und allgemein die Ausdauer trainiert hatte. Du wirst auf jeden Fall regelmäßig hingehen müssen und wenn das Training nur zwei Mal die Woche ist, musst die anderen Tage selbst was machen, sonst macht das keinen Sinn. Und je nachdem woher dein Gewicht stammt solltest du vielleicht auch deine Ernährung umstellen.

Fit werden für den Bund?

Ich habe es jetzt geschafft ich wurde beim Bund als Feldwebeljäger plus Protokoll Soldat aufgenommen... Sie meinten meine sportlichen Leistungen sind so das ich es weit bringen könnte auch wegen Spezialeinheiten Ich will mich die nächsten 3 monate richtig rein hängen und nochmal richtig hart trainieren denn ich will der beste in der Grundausbildung sein Jetzt meine Frage wie kann ich trainieren mich ernähren das ich perfekt darauf vorbereitet bin auch geistig will ich das sein Also ich bin seit 3 jahren auch brin boxen ubd gehe dort 4 mal die Woche hin aber das reicht nicht

Schon mal vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten und Hilfen

...zur Frage

Kennt jemand coole Sexstellungen?

Hi, ich und mein aktueller Freund haben schon ziemlich viel ausprobiert und suchen nach neuen lustanregenden Stellungen! Wäre toll wenn ihr das jetzt ernst nehmt!😀❤ Bitte die Sexstellungen beschreiben!!!

...zur Frage

Ohne Kondition und Vorahnung ins Boxtraining gehen?

Hallo zusammen Ich bin sehr unschlüssig und weiss einfach nicht, ob ich mich fürs Boxen anmelddn soll. Mich interessiert diese Art von Kampfsport sehr und ich würde gerne anfangen Boxen zu lernen. Ich bin 1.75m gross und 90kg schwer. Ich habe ganz leichtes übergewicht und praktisch keine Kondition. Ich möchte abnehmen und meine Kondition aufbauen und weiss deshalb nicht, ob ich für das Boxtraining geeignet bin. Was meint ihr dazu?

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen (vielleicht auch von jemandem, der in der ähnlichen Situation war)

Grüsse

...zur Frage

Würdet ihr die Freundschaft beenden ( alter bester Freund)?

Hallo zusammen, Ich(26) hab da mal eine Frage. Letztes Wochenende hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem alten besten Freund. Wir haben seit 4 Jahren mittelmäßig Kontakt. Vor 6 Jahren kam er(24) mit seiner Freundin zusammen, war dann noch 2 Jahre mit den Jungs unterwegs und hat jetzt eine kleine Tochter und baut sein Haus. Ich bin das komplette Gegenteil, immer unterwegs ab und an ne Freundin aber nie all zu lange, momentan mach ich ein Studium etc. Verdient also nicht unbedingt das große Geld und nach dem Studium sind die Aussichten auch nicht besonders gut auf viel Geld.. naja egal, jetzt zu der Auseinandersetzung. Wir waren auf einer Geburtstagsparty eines guten Freundes. Beides relativ angetrunken. Dann fragte ich ihn, was schon ein bisschen dreist meinerseits war wie er es aushält so treu zu sein, weil immer die gleiche .. ist doch langweilig. ( Zu meiner Verteidigung, ich war betrunken). Er meinte dann, das ist genau das was er will, und es sei für ihn das absolut wichtigste eine treue Frau zu haben, die nicht 20 Typen in sich hatte. Und das es für ihn der absolute Albtraum wäre eine Verbrauchte, mit 30 zu heiraten und wenig später erst richtig ins Leben zu starten. Damit zielte er deutlich auf mich ab. Das ganze schuackelte sich dann, hoch im Sinne von meine zukünftigen Kinder werden genauso werden und das sich dieses Partygeaindel ( Kraftausdrücke zitiere ich jetzt Mal nicht) untereinander immer Unzucht treiben wird und das ein ewiger Kreislauf sein wird. Weil ich meinem zukünftigen Kindern genau diese Werte vermitteln werde. Ich weiß jetzt nicht ob er eifersüchtig auf mich ist und ich drüber stehen soll oder ob er das ernst mein und ich besser diese Freundschaft begraben sollte. Was meint ihr dazu? Ich mein es ist schon sehr hart sowas von einem geliebten Freund zu hören..

...zur Frage

Sprung-Kraft steigern?

Ich mache momentan 3 sportarten gleichzeitig. Tennis, Tricking und Boxen.
Mir ist aber aufgefallen dass ich für manche flips und saltos nicht hoch genug springe.
beim boxen machen wir oft seilspring-Sessions. ich hab aber keine ahnung wofür seilspringen überhaupt gut ist. beeinflusst dass überhaupt meine Sprungkraft ? oder muss ich Squads machen oder sowas ?

...zur Frage

Boxtraining und Kreislauf?

Hallo Community!

Ich bin 24 jahre, wiege 66 kg und ernähre mich hauptsächlich von vollkornprodukte, obst und Gemüse, Lachs, puten etc. Für meine 66 kg auf einer Körpergröße von 173 cm bin ich zwar ein Hard gainer, jedoch bin ich fit und habe eine sportliche Statur. Unteranderem habe ich eine Schilddrüseunterfunktion weshalb ich auch Tabletten nehmen und laut meinem Arzt hab ich normalen Blutdruck, jedoch empfinde ich das nicht so. Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitness Studio worauf ich 2 mal beim Boxtraining mitmache. Von Anfang hab ich entdeckt es ist mein Ding und hab immer 100% geben und auch der Trainer ist 100% zufrieden mit mir. Ich bin einer von den Favoriten in dem Training die hart an die Grenze gehen und alles geben. Dementsprechend hab ich mein Training zum boxen angepasst, sprich auf Kraftausdauer Training was ich montags nur trainiere. Mittwoch Freitag ist boxen. Naja draußen fliegt bekanntlich die Grippe rum , viele sind krank etc ich hab grundsätzlich ein gutes Immunsystem. Es gibt Zeiten in h bin nie krank und es gibt solche Zeiten wie jetzt, da ist mein Immunsystem irgendwie komplett im Keller. Das heißt warum ich hier euch schreibe geht es mir darum, dass ich beim boxtraining seit 2 Wochen total schlapp bin. Überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich bin einmal 3 Minuten am boxsack und mache bisschen pratzen Training, schon fühle ich mich neben der Spur, ich hab unerklärliche Kreislauf Probleme und komme nicht ganz mit dem sauerstoff zu recht. Allein schon beim aufwärmen wen ein runden laufen und dabei Übungen ausführen , merke ich schon das mir teilweise die puste aus geht. Ich meine ich bin wirklich ein fitter Typ gehe auch in der Freizeit gerne joggen etc. Aber das bereitet mir zurzeit sorgen..mein Trainer meinte versuch es mal mit Zink und Vitamin C. Zink nimm ich am Tag 2 Tabletten und Vitamin C einmal am Tag. Mein Hausarzt ist manchmal echt keine Hilfe, er kümmert sich garnicht richtig um mich , stellt Diagnosen einfach so heraus und geht wieder zum nächsten Patienten. Dabei habe ich am linken Fuß, kleinen zeh an der Seite eine Beule wahrscheinlich der knochen ,der auch etwas schmerzt , obwohl ich mich nirgends gestoßen hab oder sonstiges , ich soll eincremen und dann wird es schon..Ich freue mich um jede Hilfe von euch! Schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?