Ist Boxen mit Kontaktlinsen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linsen sind natürlich viel besser als brille, aber bei einem treffer fliegen sie auch mal raus und dann geht das gesuche los ;-)

Aber nach vielen jahren kampfsporterfahrung verlasse ich mich nicht zu sehr auf meine augen sonder mehr auf instinkte, oder anders gesagt,

wenn du erst irgendwo geziehlt hinsehen musst l, um zu treffen oder abzuwehren, dauert es viel zu lange.

Ich versuche, mein ganzes umfeld mit einem leeren nicht fokusierten blick zu erfassen und dann aus dem unterbewusstsein bzw rückenmark/reflexen zu (re)agieren.

Ich würde an deiner stelle mal testen, das normale training mit linsen/sportbrille zu machen und sparring ohne, ist eine frage der übung...

Ich habe Kontaktlinsen und boxe auch ist eigentlich kein Problem und bei einem harten Treffer fallen die auch nicht raus. Eher bei einem Streifen über deine Augen ABER NUR MIT WEICHEN LINSEN. Lg

Frag mal bei deinem Trainer nach oder beim Arzt bzw Optiker deines Vertrauens

Brillen beschlagen ja wenn man badet, Kontaktlinsen auch?

Mich regt es nämlich auf das ich in der Wanne nicht lesen kann. Ohne Brille sehe ich leider nicht genug und wenn ich die Brille aufsetze auch nicht weil sie beim Baden beschlägt. Ist das bei Kontaktlinsen auch so? Danke...

...zur Frage

Boxen mit Brille?

Gibt es für Boxen oder MMA speziellen Kontaktlinsen oder Brillen?

...zur Frage

Ist die Gunnar brille nur für Brillen Träger?

Ich wollte mir zum Geburtstag eine Gunnar-Brille kaufen und wollte ich mich informieren ob man Brillen träger sein sollte /muss damit die Brille die Augen schont oder es egal ist.

...zur Frage

Kontaktlinsen und Meer Wasser?

Hi , ich habe mich immer gefragt wie es eigentlich ist mit Kontaktlinsen ins Meer zu gehen . Ich bin seit dem ich 8 bin Brillen Träger. Ich war letztes Jahr noch in Alanya Strandurlaub . Beim schwimmen im Meer oder im Pool hatte ich dann immer meine Brille abgezogen. Wie ist das denn jetzt mit Kontaktlinsen? Hat jemand Erfahrung gemacht ?? Kann ich einfach so ins Meer ? Im Auge ist ja schließlich auch Salzwasser !!

Bitte um ordentliche Antworten Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo kann man farbige Kontaktlinsen kaufen, für "Nicht Brillen Träger"?

...zur Frage

kann man sich mit kontaktlinsen boxen?

ohne brille sehe ich halt schlechter und in nem kampf ist das ein klarer nachteil, kann man sich mit kontaktlinsen boxen oder geht da irgendwas kapput? wenn sie dann halt mal rausfallen ist nicht so schlimm aber hauptsache ich kann sehen wo ich hinschlagen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?