Kampfsport Boxen - Wer hat Erfahrung / Wie ist es?

6 Antworten

Du meinst mit Kampfsport Boxen bestimmt Kickboxen.Das ist eine gute Kombi.Du wirst Schmerzen haben und ein langer Weg wird vor Dir liegen,wenn Du durchhälst.Aber es ist saugut.Du kannst problemlos überalle eine Probestunde absolvieren.Viel Spass und LG

erst einmal wird dich keiner auslachen oder sonst was. Boxer sind für gewöhlich keine 'Assis' sondern sehr diszipliniert. in diesem Sport lernt man Disziplin. Natürlich kann jeder zum Boxen gehen. Schmerzen wirst du nicht ganz haben, so hart ist es nicht. Du musst nur aus deinen Fehlern lernen können. Durchhaltevermögen ist sehr wichtig. Denn wenn du ein mal aufs 'maul' bekommst, kannst du nicht gleich das Handtuch schmeissen. ich wünsche dir viel glück ; ) versuch das mal. LG

Boxen is einer der coolsten Kampfsportarten
War damals mit 12-knapp 16 Jahre boxen in eine nix clup

Wenn du eh Radfahren tust dann wird dir das ausdauertraining nicht soviel ausmachen eher das Krafttraining und das disziplinierte konzentrieren auf die genauen Anweisungen des Trainers das du sie auch richtig machst

Mein Trainer ( damals schon ca 15-20 jahre im box sport )hat damals zu meinem stiefvater gesagt als ich fast 14 war
Das er seit über 10 Jahren keinen mehr gesehen hat der die Hand Fuß Modulation so schnell gelernt verbessert hat wie ich

Aber leider habe nicht lange weiter gemacht mit boxen
Jz seit 2 Wochen is mir wieder die Lust gekommen und ich trainiere täglich boxen zuhause

Paul316tie46  04.12.2017, 02:14

Hand Fuß Koordination *

Aufkeinen Fall! Ich würde an deiner Stelle zum Boxen gehen. Es wird dich keine auslachen oder sonstiges. Das Training wird dir auch nicht zu lasch sein... viel Ausdauertraining,... Also bei uns haut das Training ganzschön rein. Mit der Verletzungsgefahr wird das auch garnicht so schlimm sein... Erstmal kommt ja Ausdauertraining, Technik, Dehnen, Sandsack,... Die werden dich nicht einfach so in den Ring stellen, die werden genau wissen ob du das kannst oder nicht, da würde ich mir keine Sorgen machen!

Ich gehe selber zum Boxen und es ist richtig gut ! Assis sind da eigentlich garkeine Du musst selber Erfahrung machen ! Probieren schadet nie. Ich denke aber du darfst kein Raucher sein, denn sonst hälst du ausdauerlich kaum mit so wie ein Kumpel von mir !

LG , paddyKnockouta