Kampfsport wie Boxen bzw. Kickboxen mit Brille möglich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Marmaris, Boxen oder ähnliche Kampfsport arten wo mann direkten Faust oder Fuss angriffe zum Kopf machen im Vollkontakt. Würdest du kein andere Wahl haben, außer kontaktlinsen oder Gesichtsmaske zutragen. wenn du in Köln wohnst kannst du gerne vorbei kommen oder anrufen für weitere fragen. selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. info: www.ksck.de

.Grüße aus Köln

Marmaris1986 21.10.2012, 21:56

Suche in Bottrop,Oberhausen evtl Essen. Köln ist etwas zu weit :-) Aber danke für den Hinweis!

0

Kommt denk ich mal auch auf die Stärke deiner Sehschwäche an, da du ja ohnehin bei den meisten Kampfsportarten nah am Gegner drann bist, dürfte Kurzsichtigkeit nicht sonderlich stören.

Ich selber bin auch kurzsichtig (allerdings nur schwach, -1; -0,75) und betreibe ohne Probleme Kampfsport ohne meine Brille

Ja hab dasselbe Problem mit ner Sportlerbrille gehts siehe Edgar Davids.Boxen gehen die meisten Uebungen auch aber Direktkontakt....?Besser mal beim Optiker nachfragen!

Das musst du mit deinem Augenarzt und gegebenfalls Optiker abklähren.

Normal sollte es keine Probleme geben. Aber was ist schon normal... wie gesagt abklähren und Bescheinigung ausschreiben lassen.

Also ich war einmal im Judo und kann sagen, dass es nicht so gut ist wenn man mit Brille traniert oder so. Du kannst es ja einmal ausprobieren denn bei den einen geht es und bei den einen nicht. Aber ehrlich gesagt, würde ich es dir abraten.

Lg

solange du die Fäuste des gegners sehen kannst kein problem

Sportbrille oder Kontaktlinsen dan gehts wunderbar! ;)

JAp...

Ich mache Jiu-jitsu eine Japanische Kampfsportart. Da käpft eine mit so einer Sportbrille. Das geht auch

es geht mit kontaktlinsen glaub mir

Ja aber nur mit Sportbrille!

Was möchtest Du wissen?