Boxen mit übergewicht abnehmen oder ignorieren?

4 Antworten

Übergewicht ist beim Boxen sogar nützlich! Schau dir mal die erfolgreichsten Boxer an... Da sind ziemlich viele von denen übergewichtig. Du hast halt leichtes übergewicht, und das reicht völlig aus, um deinen Schlägen ordentlich Kraft zu geben. Außerdem machst du ja auch Krafttraining und Ausdauertraining, und hättest meiner Meinung nach gute Voraussetzungen für diesen Sport!

Mit Übergewicht ist man nicht so fit wie ohne. Kannst aber trotzdem Boxen trainieren. So lang Du keine Kämpfe bestreitest kein Problem. Bei Kämpfen ist man in der entsprechenden Gewichtsklasse, ist definitiv kein Vorteil wenn das Gewicht zu einem zu großen Teil aus Fett besteht.

Also wäre ich an deiner stelle, würde ich, wenn es dir wirklich spaß macht, und du genügend zeit hast, mit Boxen anfagen.

Würde jedoch auf jeden fall beim ausdauer/kraftsport dran bleiben.

Von alleine wird sich nichts ändern.

Was du machst bleibt im endeffekt aber deine entscheidung

Fang mit Boxen an wenn bock drauf hast. Leichtes Übergewicht ist kein Hindernis um anzufangen.