Extremer Trainingsplan Boxen?

2 Antworten

Es wäre absolut falsch, mit deinem Kumpel irgendwelche Technikübungen / Prazenübungen zu machen und euch die Technik bei youtube abzukucken. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass ihr euch Fehler reintrainiert und 5 mal so lange braucht, um die wieder los zu werden. Die Technik usw sollte euch ein qualifizierter Trainer beibringen, der euch auch sofort verbessern kann.

Was ihr machen solltet, sind Grundübungen für die Fitness. Joggen, Intervalljoggen (simuliert einen Boxkampf, also joggen - 100m sprinten - wieder joggen usw), Kraftübungen (Ganzkörpertraining für die Muskeln, kuck ma Sascher Huber bei youtube).

Vorerst nur körperliches Training, Kraft, Ausdauer etc., sonst übst du dir nur Fehler ein und das wird nh Menge Zeit brauchen bis du die raustrainiert hast, da ist es einfacher es direkt richtig zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport