Wie Hamstergehege am besten reinigen?

2 Antworten

Das komplette Einstreu raus und neues rein ! Neuen Sand, alles neu eben. Essig auswischen reicht und dann ein bis zwei Tage in Ruhe lasse, damit de Geruch weg gehen kann. Ein Hamster braucht keine Etagen !

Flugsaurier34
Fragesteller

ist mir bewusst es geht eher um das Grundreinigen des Geheges also mit zb. Seife oder soetwas

Also du kannst das Holzzubehör auch im Ofen „ausbacken“ oder was man dazu sagt :) Googel das einfach mal, ich hab das selbst oft gemacht, ist aber lange her. Ansonsten würde man ja ständig alles neu kaufen müssen. Vielleicht kannst du diese Etagenbretter auch in den Ofen legen. Ansonsten mit Essig auswaschen, würde ich sagen :)

Flugsaurier34
Fragesteller

es ist halt naturholz die Ebenen und das mit Essig naja zieht da eben ein. Aber danke für die Idee mit dem ausbacken weis nur noch nicht ob ichs mache da ja der Urin dadurch trotzdem nicht raus geht und die sachen echt stinken