Wie halte ich einen Gegner in Boxen auf Distanz wenn er gerade komplett Ausrastet?

6 Antworten

Unberechenbar auf die Seiten ausweichen und gerade Schläge schlagen. Viele Jabs und gelegentlich einen Cross, in den er hoffentlich reinläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Werd gut im kontern, versuche mit Beinarbeit raus zu gehen, bestmöglich zu blocken und zu meiden und versuchen ihn in deine Schläge reinlaufen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

erkläre ihm deine Steuererklärung, das irritiert ihn definitiv oder haut ihn ev gleich um

Wenn er wirklich ausrastet, alles ignoriert und nach vorne Stürmt, bringt es nichts nach hinten zurück zu weichen.

Plötzlich und schnell seitlich ausweichen, oder harter und unvorhersebarer Gegenangriff. Zweiteres ist immer mit einem höheren Risiko verbunden.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Erfahrung

Kannst du nicht du musst dich selbst distanzieren, dabei aufpassen, dass dein Standbein nicht schief steht, damit du nicht stolperst. Passiv immer Deckung suchen. Wenn er ausrastest, hast du sowieso die besten Chancen wenn du Clever ausspielst