Wie häufig macht Ihr Sport pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sport, was ist das? 30%
3-4 mal 25%
1-2 mal 20%
jeden Tag 16%
5-6 mal 9%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jeden Tag

Liebe/r ChrisGE,

durch meine täglichen meist 16-km-langen Nordic-Walking-Waldläufe in unserem wunderschönen Schwäbischen Wald, der bei mir hier oben in meinem kleinen Stauferstädtle direkt vor meiner Haustüre liegt, mache ich jeden Tag Sport! Und Sport betreibe ich seit Jahrzehnten und seit meiner Kindheit! Ein Leben ohne Sport ist, um es mit Loriot zu sagen, möglich, aber sinnlos! Sport und Ausdauerbewegung, wie ich ihn betreibe, tut erfreut Körper, Geist und Seele gut und führt zu einem erfüllten und gesunden Leben in Eintracht mit der umliegenden Natur! Ein echtes Lebensglück!

Dann wünsche ich Dir heute einen wunderschönen Tag und eine ebensolche Freude am Sport wie ich sie habe!

Herzliche Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
3-4 mal

Ich gehe 3 mal wöchentlich ins Gym und reite 2 mal wöchentlich aber ich überlege das mit dem Gym ehrlich gesagt sein zu lassen. Irgendwie merke ich, dass ich kaum noch Zeit für mich selbst hab und es geht mir dadurch nicht mehr gut.....

1-2 mal

So 1 - 2 mal die Woche. Leider fehlt mir auch die Zeit um öfter Sport zu machen, aber besser wenig als gar kein Sport.

jeden Tag

Mein Sportplatz ist der große Garten, in dem ich alle anfallenden Arbeiten ohne Maschinen bewältige.

Rasenmähen, Holz sägen, Holz spalten, das hält mich in Form und macht weiteren Sport unnötig, vor allem bin ich dabei in der freien Natur was mir sehr wichtig ist.

1-2 mal

Hiii,

Ich mache nur bei Schulsport Sport und sonst eher nd.🤣✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻