Wie hättet ihr an Selenskyjs Stelle reagiert?
Ich hätte rot gesehen. Schon alleine diese Kindersprache...🥴
13 Antworten
entweder
ich wäre nicht hingefahren - auch die Organisation einer USA-Tour hätte er sich dann sparen können - wozu überhaupt eine Tour ?ich habe in einer Nachricht (DE) gelesen, die Mehrheit in den USA wäre für eine Unterstützung für die Ukraine (diesen Eindruck habe ich nicht, viele wissen nicht einmal genau, wo sich die Ukraine auf diesem Erdball befindet und worum es genau geht - und die Bürger der USA unterliegen nur dann der Wehrpflicht, wenn die USA direkt angegriffen werden, was hier nicht der Fall ist) - angeblich ist also nur der Präsident gegen Hilfen - wozu dann eine umfangreiche Tour planen - egal, ist ja jetzt hinfällig. H. Selensky kannte die Bedingungen genau, wenn ihm das zu wenig ist, warum in aller Öffentlichkeit mit dem Präsidenten der USA ein Wortgefecht anfangen ?
oder
ich hätte mich bei der Pressekonferenz (nichts anderes war das) zurückgehalten und später im engen Kreis meine Bedenken vorgetragen, von mir aus auch Forderungen gestellt - anstatt dessen hat er über Putin geschimpft, ihn als Killer bezeichnet, Fotos gezeigt von denjenigen seiner Soldaten, die sich in Gefangenschaft befinden und von Russland Geld für die Schäden gefordert, die der Krieg verursacht hat - er muss doch berücksichtigen: wenn die USA mit Putin verhandeln sollen, müssen sie doch dies wenigstens auf einem einigermaßen gemäßigten Level tun - wie wollen sie ihn denn sonst an den Tisch bekommen
unabhängig davon: so oder so wäre die ganze Sache so ausgegangen, wie sie ausgegangen ist, nur mit einem Unterschied: Putin weiß jetzt ganz genau, wie es um die Beziehungen innerhalb der Westlichen Welt bestellt ist
ein schlechter Tag für die Diplomatie
Ich wär aufgesprungen und hätte gesungen. Dann hätte Selesnkyj zumindest auch noch seinen Teil zur Comedy beigetragen („Well, what if a bomb drops on your head right now?“)
An Selenskys Stelle, hätte ich gar nicht am Gespräch mit Trump teilgenommen, weil eben sowas dabei herauskommt. Man kann sich auf die USA nicht mehr verlassen.
Weil er eben kein richtiger Politiker ist. Er war zuvor Filmschauspieler und Comedian Darsteller. Politiker haben eben Erfahrung in Sachen Recht bzw. ein abgeschlossenes Jura Studium. Genauso wie Trump eben kein richtiger Politiker ist.
Ich hätte kleinere Brötchen gebacken - schliesslich will er etwas; manchmal muss man eben das Spiel mitspielen, um das zu bekommen, was man will. Nun läuft er Gefahr, gar nichts zu bekommen…
dann bekommt ers eben von Europa!
ja, er wollte Sicherheitsgarantien, nicht nur einen Vertrag mit Putin. angesichts der Tatsache, dass Putin allein schon über 35 mal Verträge mit der Ukraine gebrochen hat, hat er halt gewagt zu fragen, warum keine Sicherheitsgarantien, und wieso die Amerikaner glauben, dass sich Putin diesmal an einen Vertrag halten würde.
Im Fernsehen war einer, der sagte, daß Trump seinen eigenen Deal nicht mehr wollte, weil er ihm nicht sofort was einbringt. Von daher wäre es egal gewesen, wie Selenskyjs sich verhalten hätte. Trump wollte Selenskyjs die Schuld geben, daß der Deal nicht klappt.
Möglich, dass es inszeniert war; dann hast Du sicherlich Recht. Ich weiss es aber nicht…
Ich verstehe das auch nicht, warum Selenskyjs von Anfang an an Trumps Wahlversprechen geglaubt hat.