Wie hält eine Ausgleichsmasse auf nicht wasserlöslichem Teppichkebstoff?

2 Antworten

der tip von "macgyver" is schon top...das ist die beste lösung...und wenn du es auf den boden streichst direkt noch eine handvoll sand einstreuen...besser geht es nicht...hab schonmal 4000qm damit gemacht (industrieboden)

Wenn Du es hiermit grundierst http://www.ardex.de/index.php?id=817&pname=ardexp82&L= dann hält es perfekt. Ob es sowas oder ähnliches beim Baumarkt gibt, weiß ich allerdings nicht, mein Chef kauft es im Großhandel.

Teppichkleber entfernen! Welche Variante

Hallo,

wir haben und ein Haus gekauft und wollte ich nun mal Anfangen ein wenig zu renovieren. Unter anderem kommt ein neuer Fußboden in Form von PVC Design Planken rein.

Nun ist leider im Wohnzimmer ca. 6-8 Jahre alter Teppich drin der vollflächig verklebt wurde.

Habe mir schon aus dem Baumarkt einen Stripper besorgt um den Teppich incl. Schaumstoffrücken zu entfernen. Aber nachdem ich mich durch so einige Threads im Netz gelesen habe, bin ich ratlos bwzüglich der Kleberentfernung.

Nehme ich nun Nitroverdünnung?

Is der Kleber wasserlöslich und ein grobes Einweichen des Teppichs genügt?

Muss ich gar den Kleber abschleifen?

Oder Variante vom Fußbodenhändler--> einfach Teppich mit Stripper entfernen und dann Ausgleichsmasse auf den alten Kleber (was mir sehr seltsam vorkommt) ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Paddy

...zur Frage

Holzverkleidung verdecken

Hallo! Ich habe in meiner Wohnung eine lange Wand (ca 6m lang, 2,50 Raumhöhe) mit einer Holzvertäfelung. Diese gefällt mir aber nicht und ich möchte sie gern hinter etwas (weißem/hellem) verschwinden lassen. Mein Problem ist, dass ich die Vertäfelung nicht beschädigen möchte und alles wieder spurenlos rückgängig gemacht werden können soll. Ich möchte also nicht streichen, umlackieren oder kleistern. Ich habe schon an selbstklebende Fototapete gedacht, aber nachdem ich die ganze Länge über die Vertäfelung abdecken will ist mir das etwas zu kostspielig und ich bin mir nicht sicher ob sie rückstandslos entfernt werden kann.

Hat jemand (relaitiv) günstige Ideen diese große Fläche absolut flächendeckend zu bedecken?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Muss der vermieter Badezimmer renovieren wenn...?

...der lack der Badewanne rau ist und splittert bzw Risse hat. Wenn das Klo ähnlich wie die Wanne ist nur ohne risse. Das Waschbecken langsam von der wand kommt. Die kacheln noch vom vormieter aussehen wie mit der Pistole reingeschossen.

...zur Frage

1000 Euro Mietkaution zahlen trotz selbst renoviert vor dem Einzug?

Hi, also wir haben zum 15.06. eine 4 Zimmerwohnung in einer Jugendstilvilla angemietet, das heisst der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben. Als wir vor vier Wochen die wohnung besichtigt haben hatte der Vormieter alles mit weißer Wandfarbe gestrichen inkl. Türrahmen und Holzvertäfeltes Badezimmer, da er 17 Jahre dort nichts gemacht hat, waren die Wände entsprechend fleckig. Die Vermieter sagten uns die Wohnung zu und gaben uns die Schlüssel. Wir haben in der Wohnung alle Wände neu gestrichen in manchen Zimmern bis zu vier mal mit weiß drüber, haben die alten Türrahmen abgeschmirgelt und wo es an den Seiten bröckelte die Rahmen aufgefüllt und alles Hochglanz weiß lackiert inkl.Badezimmer. Zur selben Zeit wurde der Fußboden vom Vermieter mit Laminat neu ausgelegt. Dieser wollte eine Rechnung über die Farbe damit er uns diese zurückzahlen könne.....die 90 Euro haben wir noch nicht bekommen..... jetzt hat er uns den Mietvertrag geschickt wo er reinschreibt das wir in eine komplette renovierte Wohnung einziehen und diese beim Auszug komplett wieder renovieren müssen, ausserdem sollen wir 1000 Euro Kaution bezahlen. Das kann doch nicht richtig sein? Weiss jemand Rat? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bearbeitung Unebener Fußboden für Klick-Vinyl und wenig Zeit, was tun?

Hallo liebe Experten, ich möchte gleich mein aktuelles Problem beschreiben, leider lässt sich an der aktuellen Situation nichts ändern und „richtig“ machen wird wohl in der kurzen Zeit nicht gehen. Daher würde ich auch um hilfreiche Krücken bitten, auch wenn Ihr sie nicht verwenden würdet. Am Montag nächste Woche kommt die Küche, ein Fliesenleger hat uns dafür vorher den Boden mit Ausgleichsmasse geglättet (quick mix SR20). Darauf soll ein 5mm starkes Klick-Vinyl mit 90x60cm Platten mit Trittschalldämmung und PE-Folie. Ich selbst bin erst ab Freitag wieder im Haus, hab also nur das WE Zeit. Leider stellte sich raus, dass mein Boden immer noch Höhen bzw. Tiefen von bis zu 5mm hat und auch ein paar Nasen stehen. Die Nasen würde ich mit einer Flex + Diamantschleiftopf + Staubschutz entfernen wollen, die Unebenheiten sind aber noch zu stark?!? Was kann ich jetzt in der kurzen Zeit tun? Erstmal würde ich jetzt den Boden von einer Ecke zur anderen mit einer 2m Richtlatte abgehen, um festzustellen, ob es sich um Erhebungen oder Senken handelt. Das Ganze dann am Boden und auf Papier notieren. Oder gibt es eine andere Methode? Die DIN 18202 kann ich leider nicht einsehen. Die Erhebungen könnte ich ja im Zweifel auch mit der Flex wegschleifen, oder? Was kann ich bei den Senken machen, Tipps von Hobby Handwerkern waren Zeitungen unterlegen oder mit Quarzsand auffüllen. Wären das Optionen? Kann ich ggf. noch ausspachteln oder reicht die Trocknungszeit für die Spachtelmasse nicht? (Klar es gibt unterschiedliche Produkte, wenn die Antwort also ja wäre, würde ich entsprechend die Datenblätter durchforsten) Vielen Dank für Eure Hinweise.

...zur Frage

Welche Farbe hält auf Kleber der Klebepistole?

In der Wohnung sind alle Laminat Scheuerleisten am Fußboden mit Klebepistoe befestigt. Leider hält darauf keine Farbe, die blättert ständig ab, da sie fettig ist? Wer kann Rat geben? Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?