Wie hält eine Ausgleichsmasse auf nicht wasserlöslichem Teppichkebstoff?

2 Antworten

der tip von "macgyver" is schon top...das ist die beste lösung...und wenn du es auf den boden streichst direkt noch eine handvoll sand einstreuen...besser geht es nicht...hab schonmal 4000qm damit gemacht (industrieboden)

Wenn Du es hiermit grundierst http://www.ardex.de/index.php?id=817&pname=ardexp82&L= dann hält es perfekt. Ob es sowas oder ähnliches beim Baumarkt gibt, weiß ich allerdings nicht, mein Chef kauft es im Großhandel.

was machen,wenn die couch knarrt?

das ist jetzt echt keine Witz-Frage.ich habe seit ca.3Mon.eine neue Couch in L Form.Kosten ca.2000 Euro.Wenn ich auf der langen Seite liege und mich umdrehe knarrt sie.Das ist ganz schön lästig.In der Preisklasse dürfte das doch normal nicht vorkommen oder?Fussboden ist PVC.Noch schlimmer wird es wenn ich die Bettfunktion benutze.Was kann ich dagegen tun?Bitte nur hilfreiche und nützliche,ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wie Tischbeine stabilisieren?

Schönen Sonntag allen,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem selbst zusammengeschraubtem Arbeits-/Esstisch. Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein:

Das Ding besteht eigentlich nur aus einer 1,50m Fichtenholzplatte (18mm dick) und 4x 70cm hohen runden Tischbeinen in Edelstahloptik aus dem Hornbach. Er steht zwar, aber richtig festen Stand hat der Tisch nicht wirklich. Er ist ziemlich wackelig, vor allem wenn man darauf arbeiten möchte. Meine Frage also: Wie kann ich meinen Tisch stabilisieren? Sollte ich evtl. zwei weitere Beine mittig dazuschrauben? Würde das etwas bringen?

Vielen Dank schonmal für Vorschläge und Lösungsansätze!

...zur Frage

Tapete rückstandslos von glatter Wand entfernen?

Würde gerne an einem Stück Wand eine dieser tollen Tapeten anbringen. Möchte mich jedoch vorher befragen bei euch, ob ich diese dann auch wieder rückstandslos entfernen kann wenn ich sie mal nicht mehr sehen kann. Danach würde ich gerne wieder die Wand mit Farbe streichen. Geht das einfach so, oder bleiben da immer Rückstände die man auch nach dem drüberweißen sieht? DAnke für eure Antworten.

...zur Frage

Eichenparkett geräuchert- Vor- und Nachteile im Alltag- kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen, wir denken über einen neuen Bodenbelag im Wohnzimmer nach- dass es Parkett sein soll, war ziemlich schnell klar. Jetzt sahen wir einige Bilder mit dunklem Eichenparkett (dunkel, da geräuchert). War aber in so ganz edlen Wohnmagazinen...wie ist dieser Boden denn mit dem Alltag vereinbar? Hat jemand so ein Parkett und kann uns kurz seine Erfahrung mitteilen? Vielen Dank!

...zur Frage

Bearbeitung Unebener Fußboden für Klick-Vinyl und wenig Zeit, was tun?

Hallo liebe Experten, ich möchte gleich mein aktuelles Problem beschreiben, leider lässt sich an der aktuellen Situation nichts ändern und „richtig“ machen wird wohl in der kurzen Zeit nicht gehen. Daher würde ich auch um hilfreiche Krücken bitten, auch wenn Ihr sie nicht verwenden würdet. Am Montag nächste Woche kommt die Küche, ein Fliesenleger hat uns dafür vorher den Boden mit Ausgleichsmasse geglättet (quick mix SR20). Darauf soll ein 5mm starkes Klick-Vinyl mit 90x60cm Platten mit Trittschalldämmung und PE-Folie. Ich selbst bin erst ab Freitag wieder im Haus, hab also nur das WE Zeit. Leider stellte sich raus, dass mein Boden immer noch Höhen bzw. Tiefen von bis zu 5mm hat und auch ein paar Nasen stehen. Die Nasen würde ich mit einer Flex + Diamantschleiftopf + Staubschutz entfernen wollen, die Unebenheiten sind aber noch zu stark?!? Was kann ich jetzt in der kurzen Zeit tun? Erstmal würde ich jetzt den Boden von einer Ecke zur anderen mit einer 2m Richtlatte abgehen, um festzustellen, ob es sich um Erhebungen oder Senken handelt. Das Ganze dann am Boden und auf Papier notieren. Oder gibt es eine andere Methode? Die DIN 18202 kann ich leider nicht einsehen. Die Erhebungen könnte ich ja im Zweifel auch mit der Flex wegschleifen, oder? Was kann ich bei den Senken machen, Tipps von Hobby Handwerkern waren Zeitungen unterlegen oder mit Quarzsand auffüllen. Wären das Optionen? Kann ich ggf. noch ausspachteln oder reicht die Trocknungszeit für die Spachtelmasse nicht? (Klar es gibt unterschiedliche Produkte, wenn die Antwort also ja wäre, würde ich entsprechend die Datenblätter durchforsten) Vielen Dank für Eure Hinweise.

...zur Frage

Welche Farbe hält auf Kleber der Klebepistole?

In der Wohnung sind alle Laminat Scheuerleisten am Fußboden mit Klebepistoe befestigt. Leider hält darauf keine Farbe, die blättert ständig ab, da sie fettig ist? Wer kann Rat geben? Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?