Wie habt ihr mit dem Kaloriendefizit abgenommen?

1 Antwort

Indem ich ein LEICHTES Kaloriendefizit hatte und mich ausgewogen, gesund, fettarm und ohne Haushaltszucker ernährt habe und es bei mir keine Fertiggerichte, Fix-Tüten, Fast Food (selten selbst gemacht) oder Süßigkeiten/Softdrinks gab.

Lag im Schnitt bei 1600kcal (Gesamtumsatz 2000kcal ohne Sport, Grundumsatz knapp 1400kcal) die ich gegessen habe (mal etwas mehr, mal etwas weniger) und habe dazu noch täglich Sport gemacht (Radfahren von 20-60km am Tag. Dazu alles zu fuß oder mit dem Fahrrad erledigt).

So habe ich 20kg in 10 Monaten verloren OHNE zu hungern oder für mich auf etwas zu verzichten da es sich für mich nie nach Verzicht angefühlt hat. Dieses Gewicht halte ich jetzt auch seit 8 Jahren problemlos, da ich die Ernährung weitestgehend so beibehalten habe (nach wie vor Fettarm und ohne Süßkram/Softdinks, Fast Food nur selbst gemacht und auch nicht täglich) nur das es jetzt das ein oder andere fertige Ersatzprodukt gibt was aber auch sehr selten vorkommt und ggf. mal 1TL Zucker auf 2 Tassen Kaffee verteilt werden.