Wie habt ihr mit dem dampfen aufgehört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Nikotingehalt immer weiter reduzierst, dann kannst sie irgendwann weglegen. Für mich persönlich sehe ich keinen Grund aufzuhören zu Dampfen. Wenn du immer mal so 1 oder maximal 3 mg/ml runter lässt dann hast du es bald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als ich aufhörte zu Rauchen selbstgemischt zu Dampfen begonnen mit sehr hohem Nikotinanteil. Diesen habe ich über 4 Jahre langsam reduziert bis auf fast 0.

Dann habe ich den dampfer weggeworfen, so einfach ist das.

Ich habe 52 Jahre lang geraucht und 4 Jahre gedampft. Ich bin seit ein paar Jahren Nichtraucher und Nichtdampfer.

Steffi5929
Fragesteller

Perfekt!

Ich habe mir das Rauchen mit dem Dampfen abgewöhnt. Anschließend habe ich auf Nikotin verzichtet. Irgendwann hatte ich einfach kein Bedürfnis mehr.