Wie habt ihr in Wikipedia mitargebeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der deutschen Wikipedia bin ich Mitglied mehrerer Redaktionen und trage dort in den Bereichen, in denen ich durch mein Wissen weiterhelfen kann, regelmäßig bei. Sei es durch Erstellung neuer Artikel, durch Überarbeitung bestehender Artikel oder auch durch Behebung von gemeldeten Mängeln.

Ich engagiere mich aber allgemein für freie Bildungsressourcen, nicht nur in der Wikipedia. An mehreren Projekten der Wikimedia Gesellschaft zur Förderung freien Wissens bin ich beteiligt, so bspw. auch an Wikimedia Commons.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

3-4 kleinere Artikel geschrieben und ein paar hundert Bearbeitungen. Wobei der Großteil wirklich nur Kleinigkeiten waren (z.b. nicht mehr aktuelle Information, Rechtschreibfehler).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Bin Admin seit 2010, im Support-Team seit 2011, war viele Jahre Mentor, war Oversighter und Bürokrat. Habe projektübergreifend fast 200.000 Edits gemacht und über 1.000 Fotos hochgeladen. Nur Artikel habe ich nicht viele geschrieben, mir ist die Qualitätssicherung des Artikelbestands wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia