Wie habt ihr euren Führerschein durchgezogen?
° Peace an alle Leute aus Gutefrage.net
Meine Frage lautet,wie habt ihr euren Führerschein durchgezogen und wie lange habt ihr für das lernen Zeit in Anspruch genommen.
Zu meiner Geschichte
° zweimal durch die Theorie gefallen,bin immer noch dabei und ich schäme mich einfach meinen Führerschein noch nicht zu haben obwohl alle in meinem Umfeld einen besitzen.
Ich danke im Voraus für Antworten.:)
12 Antworten
Wenn es hier nur um die theoretische und nicht um die praktische Prüfung geht, sollte die an sich in ein paar Wochen zu schaffen sein. Vielleicht hast du von deiner Fahrschule auch Zugangsdaten zu einer App erhalten (FahrenLernen), ich habe ausschließlich mit der gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden, weil da 1 zu 1 die Fragen drinstehen, die auch in dem Fragenkatalog der Theorieprüfung sind.
Da du jetzt zweimal durchgefallen bist, würde ich dir empfehlen, sicherheitshalber zu viel als zu wenig Zeit ins Lernen zu investieren, dann ist die Prüfung auch ganz schnell durch. Jetzt viel lernen ist besser als immer wieder in dieselbe Prüfung zu müssen.
Ich hab fast 1 Jahr für den Bastard gebraucht. Alle meine Freunde hatten ihren Lappen schon, also kann dich gut verstehen, muss dir aber gar nicht peinlich sein. Ich fand den Führerschein zu machen mit das nervigste was ich in meinem Leben jemals durchleben musste haha Hatte in dieser komischen App damals schon längst 100% und kannte irgendwann zu jeder Frage die Antwort einfach nur auswendig. Hatte um die 60 Fahrstunden obwohl ich wirklich schon sehr gut gefahren bin aber mein Fahrlehrer hat das schnelle Geld gesehen und mich ewig lange nicht zu den Prüfungen gelassen weil er um seine Durchfall Quote Angst hatte. Habe Theorie beim 2. Mal geschafft und Praxis direkt beim ersten Mal. Alles andere wäre bei der Anzahl an Fahrstunden auch einfach nur peinlich gewesen haha Stress dich da nicht so, sonst wird's erst recht nichts und ich kenne Leute die sind bei beiden Prüfungen 3-5x durchgefallen also alles easy. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Zu meiner Zeit gab es Kurse, diese dauerten 4 Wochen, am Ende des Kurses war Prüfung, wer durchfiel, musste den Kurs wiederholen. Ich habe also 4 Wochen gebraucht und 298,00 DM bezahlt.
Innerhalb 14 Tage, Fall erledigt 👍
Ferienfahrschule. So hab ich alle Scheine gemacht.
Meinen Klasse B Führerschein hab ich damals mit 16.5 angefangen fürs BF17
und habs so mäßig durchgezogen, bin öfters mal nicht zur Theorie weshalb sich des ganze halt nach hinten verschoben hatte, hab so etwa 9 Monate letzten endes gebraucht weil ich halt selten hin bin 🤷♂️ hab allerdings beide Prüfungen beim ersten mal bestanden und für die Theorie hab ich damals 2 Wochen jeden Abend 2 Stunden gelernt, bis in der App halt die 98% oder so waren. Fahrstunden an sich hatte ich glaube ich so 27 oder so... also Doppelstunden logischerweise... (da bin ich mir auch sehr sicher wurde ich abgezockt, ich konnte schon viel früher "gut" fahren und hätte früher die Prüfung machen können... ERST als ich gesagt hab ich will Prüfung machen, wurde ich zur Prüfung angemeldet....sonst hätte der mich noch mehr fahren lassen.....)
Derzeit mach ich ja noch meinen A2 schein, da hab ich durchgezogen, die Theorie hab ich nach nem Monat abgesessen und weil ich ja schon Ahnung hab musste ich in etwa nochmal 1 Woche lernen für die Theo Prüfung, diese natürlich auch bestanden.
Die Fahrstunden hab ich in 1 anhalb Monaten jetzt durchgezogen und auch keine zu viel gemacht (andere Fahrschule mit wesentlich besseren Fahrlehrer), tatsächlich hab ich am Freitag Praktische Prüfung :), die sollte ich auch ohne probleme bestehen von meinem können her.