Wie habt ihr euren Führerschein bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich hab den Fleppen komplett selbst bezahlt und zwar so: 40%
Ja, Eltern haben spendiert 25%
Einen Teil die Eltern, anderer Teil ich selbst 20%
Ich hab das ganz anders gemacht und zwar so: 15%

12 Antworten

Einen Teil die Eltern, anderer Teil ich selbst

Meiner war sehr teuer😭😭

Mein Bruder hat halb so viel gezahlt, meine Eltern haben seinen voll bezahlt und bei mir dementsprechend die Hälfte.

Aber wir haben auch ein bisschen von Großeltern und Tanten und Onkeln dazu gegeben bekommen

Ich hab das ganz anders gemacht und zwar so:

Nicht, ich bin 14

Ich hab das ganz anders gemacht und zwar so:

Faktisch habe ich meinen Führerschein selbst bezahlt, waren genau 1.179 Euro.

Indirekt haben meine Großeltern den Führerschein bezahlt, denn das Geld, was sie mir für gute Schulleistungen gegeben haben, habe ich für den Führerschein verwendet.

Dadurch haben sie auch indirekt ihr Versprechen eingehalten: Wenn ich mindestens die Fachhochschulreife als Schulabschluss erlange, bezahlen sie mir den Führerschein.

Leider haben sie weder meinen Schulabschluss noch meinen Führerschein miterlebt.

Ich hab den Fleppen komplett selbst bezahlt und zwar so:

lange gespart und ein Teil aus dem Schmerzensgeld für einen Verkehrsunfall

Ich hab den Fleppen komplett selbst bezahlt und zwar so:
17 bis 20

Bin 23. Hab den Lappen letztes Jahr gemacht. Komplett selbstbezahlt, indem ich gearbeitet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.