kann man einen Mofa Führerschein im Winter machen?

5 Antworten

Ja sicher kann man den auch im Winter machen, die Fahrschulen haben ganzjährig geöffnet...

da du meines wissens beim mofaführerschein nur eine theorieprüfung hast ist die wetterlage völlig unerheblich aber geh doch einfach mal in die nächste fahrschule und frag nach. lass dir bei dieser gelegenheit gleich noch eine preisliste geben und vergleiche diese evtl mit anderen fahrschulen.

mirgleich

Sorry, aber über diese Frage muss ich ein wenig schmunzeln. Glaubst du ernsthaft, dass es ein Gesetzt gibt, welches dir vorschreibt zu welcher Jahreszeit du welchen Führerschein machen darfst? Natürlich kannst du ihn auch im Winter machen. Wenn du deine Prüfung gemacht hast, darfst du ja auch das ganze Jahr damit fahren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung! L.g. vom Seestern *

Nico12587  27.07.2021, 15:34

Bei Deiner Unwissenheit muss ich etwas schmunzeln. Ab dem 31.Okt. bis zum 31.März prüft keiner.

Milla210907  09.03.2023, 06:58
@IchLoveVanDijk

Ich mache jetzt auch Führerschein Mofa und brauche eine bestande Theorieprüfung und darf erst fahren wenn die Außentemperatur durchschnittlich 10 Grad Beträgt

selbstverständlich geht das, es wird eben ein wenig kalt bei deiner Fahrstunde

Naürlich darf man. Auch Motorrad. Obs gemütlich ist, ist eine andere Frage... Und die eine oder andere Fahrstunde könnte natürlich verschoben werden müssen, wenn es glatt ist.