Mit 45 km/h Mofa Führerschein Motorrad der 120 fährt Konsequenzen?

3 Antworten

Mofa ist kein Fahrzeug mit 45 kmh, sondern 25 kmh mit einer Mofa Prüfbescheinigung

Vermutlich Sozialstunden & der Erwerbe größerer Klassen wird dann verschoben. Statt 18 dann mit 21.

Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da wäre dann Klasse A 1 erforderlich. Wenn Schäden auftreten, entsprechend höhere Strafen.

Größere E-Motorräder wie Horwin EK 6 etc

Eine Horwin EK 1 gibt es auch als Mofa mit 25

Zunächst solltest du wissen, dass du mit dem Mofa bauartbedingt nur 25 km/h fahren darfst, nicht 45.

Alles andere ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit strafbar. Und ab 14 bist du strafmündig, auch das solltest du wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Wenn du statt 45 120 fährst, ist das viel zu schnell.