Wie habt ihr eure große Liebe gefunden?

Support

Liebe/r Schwegenheim,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Die Liebe findet dich ganz von selbst, du musst einfach aufhören krampfhaft nach ihr zu sachen. Partnerbörsen sind dafür überhaupt nicht geeignet ;-)

Überlass es der Zeit und dem Zufall. Deine Liebe kann dir überall begegnen:

beim Einkaufen, beim Sport,auf der Arbeit, beim mit dem Hund Gassi gehen, ja auch im Internt..., über gemeinsame Freunde, Bekannte....

Ich habe meinen ersten Partner in einer Discothek kennengelernt und meinen Mann dann ganz beiläufig im Internet, wir waren zu der Zeit beide überhaupt nicht auf Partnersuche, es hatte sich einfach so ergeben und nun sind wir bald 10 Jahre ein Paar.

Aglajana  17.08.2009, 09:44

Ich glaube eher, Schwegenheim sucht Geschichten für ihre Reportage...Sie hat ja schonmal nach soetwas gefragt...

Baiana  17.08.2009, 09:45
@Aglajana

Mit einem Blick auf ihre Fragen: Recht hast Du, Aglajana. :-(

Aglajana  17.08.2009, 09:47
@Baiana

Ich habe gerade ein Freundschaftsangebot bekommen, mit dem Inhalt, sie würde gerne meine "Liebesgeschichte" in ihre Reportage aufnehmen...grmml

Schwegenheim
Fragesteller
@Baiana

Ja, das stimmt. Aber ist das denn was Schlimmes?

Aglajana  17.08.2009, 09:50
@Schwegenheim

Weil die Frage hier nicht ehrlich war. Wir gehen davon aus, du suchst jemanden, dabei geht es dir nur um die Reportage...und das finde ich schwach. Zudem meine Liebe bestimmt nicht für irgendwelche "Druckerzeugnisse" gedacht ist...

Schwegenheim
Fragesteller
@Aglajana

Liebe Aglajana, tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe, aber ich kann deine Empörung nicht wirklich nachvollziehen. Das Ziel der Reportage ist ja, Menschen die suchen, Tipps zu geben. Und ich würde über das Thema nicht berichten, würde es mich nicht selbst interessieren. Ich spiele doch mit offnenen Karten. Du weißt selbst, dass ich dir nur wenige Sekunden nachdem du deine Antwort gepostet hast, sofort geschrieben habe, dass ich als Journalistin arbeite. Und wie gesagt, das Magazin verfolgt genau die gleichen Ziele wie dieses Forum - nur in einem etwas größerem, ausführlicherem Rahmen.

moon73  17.08.2009, 10:04
@Schwegenheim

Ich finde daran übrigens auch nichts schlimmes, es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er mitmachen will oder nicht...aber du hättest das ja gleich in deiner Frage anklingen lassen können :)

Aglajana  17.08.2009, 10:15
@moon73

Zumindest hätte ich es lieber gelesen, wenn ich das gleich in der Frage gewusst hätte...als irgendwo dann mal eben hinterher in irgendeiner Mail.

Das war im Supermarkt.

Wir standen wartend an der Kasse und haben beim Blick in den Korb des jeweils anderen festgestellt, daß wir, was esssen und trinken anbelangt, wohl einen ähnlichen Geschmack haben.

Zwei Tage später haben wir gemeinsam gekocht...............

Der nette Nachbar, von gegenüber. :-))))

In meinem bekanntenkreis! das war das beste was mir je passiert ist!

2 1/2 jahre!! Schatz ich liebe dich

in einem schüleraustausch im japan