Wie habt Ihr, als Ihr noch selbst ein Kind wart, die Bescherung an Heiligabend erlebt?
1 Antwort
Huhu frankiepoo878🙋♀️,
ich konnte es kaum erwarten bis Heiligabend war. Wir haben immer vor der Bescherung gemeinsam unsere selbstgebackenen Plätzchen gegessen und heiße Schokolade mit Sahne getrunken. Dabei wurden uns immer Weihnachts-Geschichten von Schnüperle vorgelesen, bis das Glöckchen klingelte und der Weihnachtsmann uns in das schöne, geschmückte, glänzende,Weihnachtszimmer herein holte, zur Bescherung. Wir sangen gemeinsam schöne Weihnachtslieder zusammen, dabei wurde mit einem großen Würfel ( Größe von einem Baĺl) abwechselnd um eine 6 gewürfelt. Wer diese Zahl bekam durfte dann zum Weihnachtsmann gehen und sein Geschenk abholen. Das ging solange bis alle Geschenke verteilt waren. Anschließend durften wir mit unseren Geschenken spielen, bis der Bratapfel im Backofen fertig war. Ich hatte den immer mit Vanillesauce gegessen, das war so unendlich lecker. Danach sangen, musizierten und spielten Spiele zusammen, das war so wunderschön. Auch erfolgte ein weihnachtlicher Spaziergang durch den Schnee, bei eisiger Kälte. Es waren wunderschöne Weihnachten, die ich als Kind mit meinen Geschwistern, meinen geliebten Eltern, sowie meine liebevollen Großeltern erleben durfte.
Auf diesem Wege wünsche ich dir einen schönen, besinnlichen 1.Adventsabend 🌠🕯.Bitte bleibe weitgehend fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋