Wie haben die 13/14 jährigen schon einen High end Pc?

4 Antworten

Reiche Eltern oder wie mein Kumpel jeden cent den er gekriegt hat gespart und am Ende selbst gebaut.

Btw High End muss nicht gleich teuer sein.

Es ist durchaus drin unter 1500€ einen PC zu bauen der alle Games auf Ultrapreset spielen kann und sogar mit Raytracing. Man muss nur wissen wo man seine Prioritäten hat. Wer natürlich rgb und das beste vom besten haben will, der wird dann bald 2k los.

Entweder vom Jugendweihengeld, dass sie kürzlich bekommen haben. Oder die Eltern haben Ihrem Kind das irgendwann zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt, ist heutzutage wirklich nichts ungewöhnliches mehr. Selber verdienen ist mit 13/14 Jahren eigentlich ausgeschlossen, mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen, da man erst ab 15 Jahren richtig arbeiten darf.

MfG

Enrico

"Reiche Eltern" um 2,5k auf der seite zu haben muss man nicht reich sein. Ich hab meinen ersten Pc mit 12 bekommen. Ich habe dafür 3 Jahre Geburtstag, Ostern und Weihnachten zusammen tun müssen um den zu kriegen. Aber dafür muss man wirklich nicht reich sein. Bin jz 17 und hab mir meinen ersten eigenen für 2,5k gekauft. Konnte den auch ohne probleme bezahlen und bin ebenfalls noch nicht reich

XeKnows
Fragesteller

Joo, keine Ahnung aber ich finde das schon krass. Pc ist jetzt nichts sonderlich wichtiges für nen 13/14 jährigen. ,, Nur ,, fürs zocken ist das schon übertrieben. Und 2,5k wenig zu nennen ist auch schwierig. Hoffe du weißt dass das ein gesamter Monatslohn ist.

Igel988  18.02.2023, 23:49
@XeKnows

Weiß ich, meine Familie ist nicht reich. Meine Mutter ist in der Pflege mein Vater ist frühpension (arbeitsunfähig) meine Tante ist teilzeit. Der einzige der reich ist, ist mein Opa der Millionär ist und jedem ne wohnung geschenkt hat. Deswegen konnten sie sich das auch leisten. Aber abgesehen davon ist meine Familie nicht reich, wenn ich ein Fahrrad haben wollte hab ich mir früher eben eins geklaut.. wir sind vllt dank der nicht zu zahlenden Miete im oberen teil der Mittelschicht.

Naja "nur" fürs zocken. Ich hab gern mit meinem Bruder gezockt. Hab das von 9-14 extrem oft gemacht. Teilweise auch die unnütze schule geschwänzt zum zocken. Bringt mich sowieso nicht weiter bei dem was ich jz mache.

Aber klar, manche kriegen so nen Pc am Geburtstag und nachträglich gesehen, finde ich es schade das man mich nicht zum arbeiten motiviert hat. Wobei ich sagen muss, das ich jz sowieso weiß was zu tun ist im Multimillionär zu werden, aber schaden hätte es nicht können.

Îch hab meinen ersten PC auch mit 14 geholt... Jugendweihe Geld. War jetzt nicht der krasse High End Rechner, aber gut.

Seit dem bin ich auch komplett PC Spieler geworden. Gott, das ist jetzt über 12 Jahre her O.o