Wie habe ich Zugriff von einen Excel Datei, auf einen anderen?

2 Antworten

 Zum Beispiel, Zelle B1 aus datei 1 + B1 aus datei 2 -> in der datei 3 in B1 Anzeigen. wie mache ich das?

Ganz einfach geht es, indem Du alle 3 Dateien geöffnet hast. in B1 der 3. Datei dir "+ - Taste" drückst und z.B. in der Datei 2 ebenfalls auf B1 gehst und die Eingabetaste (Return) drückst.

Was Du nicht kannst, beide Werte aus B1 der Datei 1 und B1 der Datei 2 in der Zelle B1 der 3. Datei angezeigt zu bekommen. Höchstens die Gesamtsumme aus beiden Dateien.

Du kannst aber die die Werte

  • aus Datei 1 in B1 der 3. Datei und
  • aus Datei 2 in C1 der 3. Datei

anzeigen lassen.

APPLE854
Fragesteller

Welche +-Taste, wenn ich auf die plus Taste drücke, kommt ein +

GutenTag2003  27.10.2023, 20:37
@APPLE854

Selbstverständlich kommt ein + (... in der Befehlszeile), mit dem "+" ist die Eingebe nicht zu Ende sondern Du wählst dann die 2. Datei aus und gehst ebenfalls zu B1 und bestätigst die mit der Enter-Taste.

In Tab3 auf B1 klicken > "=" klicken > in Tab1 auf B1 klicken > "+" klicken > in Tab2 auf B1 klicken > Enter.

APPLE854
Fragesteller

Ich habe jetzt mehrere Spalten In Datei 3. ich soll zeigen das die Zellen , gerade die Summe aus den Zellen von Datei 1 und 2 ist. Ich nehme an ich gehe Spalte für Spalte? Kann ich das für eine Spalte machen und irgendwie auf die andere übertragen?

Dietwald2016  29.10.2023, 15:50
@APPLE854

Die beschriebene Formel kann man in Nachbarzellen (darunter, daneben) kopieren. Dann werden auch aus Blatt1 und Blatt2 die Werte in den Nachbarzellen verwendet (hier: addiert).