Wie Haare spenden?

4 Antworten

Hier zwei seriöse Organisationen:

  • mind 30cm bei https://www.bvz-rapunzel.de/
  • resp. sogar 40cm bei http://www.vereinhaarfee.at/
  • dort findest Du auch Zweithaarspezialisten resp. Partnerfriseure - ansonsten gibt es viele Friseure, die die Haare umsonst oder günstiger abschneiden, wenn man sie spenden will - frag einfach nach.

Beachte auch, dass das Haar chemisch nicht behandelt sein darf (also weder gefärbt noch blondiert oder dauergewellt)

Okusan
Fragesteller

Ich habe sie mir mit 11 mal getönt, hielr aber nur eine Woche. Ist dss ein Problem?

gschyd  21.02.2020, 19:27
@Okusan

Gemäss einer anderen Frage bist Du nun 15 - d.h. es sind ca vier Jahre her und Dein Haar dürfte zwischenzeitlich so um 45cm gewachsen. Je nach Haarlänge sind allenfalls nur Deine Spitzen betroffen.

Frag am besten beim Friseur nach ob es noch zu erkennen ist.

Gibt viele Friseure, die das direkt einschicken. Frag einfach nach, ansonsten bitte darum, so zu schneiden, dass du sie einpacken kannst.

Ecosia:Haare spenden

Ecosia/Videos: Haare spenden

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Spende)  - (Haare, Spende)

Das macht keinen Sinn. Denn Perücken und Extensions für krebskranke Kinder zahlt meist die Krankenkasse. Und was die Kosten betrifft kostet vorallem die Aufbereitung und Verarbeitung der Haare Geld. Aber Haare kosten auf dem Weltmarkt nicht viel.

Dir deshab die Haare abschneiden lassen macht keinen Sinn!

Okusan
Fragesteller

Ich lasse sie mir schneiden weil ich es so schöner finde, und dachte dabei kann man auch etwas schönes tun