Wie gut sind Siemens Geräte und wie lange halten sie?

10 Antworten

Hallo! Wir haben in zehn Jahren diverse Haushaltsgeräte wie Waschmaschine,Trockner, Geschirrspüler dieser Marken verschlissen: Miele, Privileg, Bauknecht, Gorenje. Alles, was erneuert werden musste trägt nun entweder den Namen Bosch oder Siemens. Ob die wirklich besser sind, muss sich noch zeigen. Das am längsten arbeitende Gerät davon läuft seit inzwischen 12 Jahren fast täglich bestens.

Haushaltsgeräte sind übrigens so komzipiert, dass sie nicht mehr so lange halten wie noch in vor 30 Jahren. Reine Berechnung. Frag mal einen Spezialisten aus dem Handel.

Aquaristik2001
Fragesteller

und welches Gerät ist das, das seit 12 jahren läuft???

Mittlerweile werden Geräte so gebaut, dass sie nur noch eine gewisse Zeit halten. Die guten alten Zeiten sind vorbei. Ich hab noch eine Waschmaschine von AEG die schon über 20 Jahre alt ist. Aber über den Wasserverbrauch/Strom, reden wir besser nicht. Schau Dir doch die Tests von Stiftung Warentest an oder schau in anderen Foren nach der Bewertung der Teile an, die Du kaufen möchtest.

gar keine aber die meisten sagen siemens ist gut kommmt des is ja was ganza nderes ein kühlschrank und ne waschmaschine da geht bloß ddr motot hitsch und die verkalkt beim kühlschrannk gehen die kühlstäbe kapuut und der kühlgenerator + die kühltrommel

Meine Waschmaschine läuft seit 1995 und war damals ein Auslaufmodell: Aber es stimmt schon, daß neuere Geräte auf Kosten des geringeren Stromverbrauchs "leichter" sind und schneller entzwei gehen