Wie gut sind die Werkzeuge?

4 Antworten

Wenn du sie brauchst, kauf sie! Ald hat eigentlich immer Wert auf Qualität gelegt. Aber nicht, wenn es eben nur im Angebot ist. Du kaufst ja auch keine Schiffsglocke, bloß, weil sie billig ist.

Hi,Ich kenne die Schlüssel von Alsi nicht, kann daher also nichts direkt zu den Schlüsseln sagen, aber zu der Werkzeugmarke von Aldi (Top Craft) kann ich sagen, dass die meisten Teile besser sind als vergleichbare Baumarkt Billigmarken (z.B. B1 oder Toom). Die Qualität ist ausreichen für den privaten gebrauch, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass die Sachen ewig halten. günstiger kommt man in der regel weg, wenn man einmal in Qualität investiert, und sich dann ein Leben lang daran erfreut. Es muss ja auch nicht immer gleich Gedore sein. Bei Amazn habe ich letztens einen tollen Ring-Maulschlüsselsatz von Proxxon für nur 35€ gesehen.

LG-jimihenrik

Davidtheanswer
Fragesteller

danke...ja Proxxon Werkzeug ist uper, hab ich bei der Arbeit auch...aber das wären dann nicht alle Grössen oder so, da würde man auch einmal kaufen und das hält ewig (mein Vater hat noch Werzeug von vor 40 jahren aus seiner Ausbildung...)

Also ich verstehe ganz und garnicht was du mit Qualität von Aldi meinst...wir haben einiges von Aldi an Geräten. Mit der Bohrmaschine kommst du selbst durch Stahlbeton im Gegensatz zu einer vergleichsweise teureren aus dem Baumarkt. Und solange du die Geräte nicht gewerblich nutzt dürften diese eigentlich reichen.

Davidtheanswer
Fragesteller

...das die Geräte sich in Rauch auflösen und so, nix aushalten...und die leute die dann in einer Fachwerkstatt repariert haben wollen

Marcels04  09.10.2013, 21:24
@Davidtheanswer

Naja wer so denkt sollte sich dann solche Geräte nicht bei Aldi kaufen, ich habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Geräten....lösen sich auch genug Markenprodukte in Rauch auf^^

ja für 08/15 Anwendung gehen die immer,nur wenn du was richtiges schrauben willst kommen die an Qualität nicht ran,da kostet einer schon so viel wie bei Aldi der ganze satz