Wie gut sind Brausetabletten aus dem Supermarkt?

4 Antworten

Nur Präparate aus Apotheken werden auf Dosierung, Inhaltsstoffe und Wirkung geprüft. Die billigen Präparate aus Drogerie- und Supermärkten werden nicht kontrolliert (Abweichung von Dosierung, Wirkstoff usw können auftreten).

Was auf der Packung draufsteht, wird auch drinnen sein.

Das Zink ist kein Problem, es wird gut aufgenommen.

Das Eisen wird in der Verdauung schwer aufgenommen, das sollte man auf nüchternen Magen nehmen oder gewisse Regeln beachten, andernfalls geht es nutzlos durch den Darm.

Man sollte sich selber über die Aufnahme der Stoffe und über Wechselwirkungen informieren, das ist alles im Internet nachzulesen.

Es sei noch angemerkt, dass im Essen und in Getränken ohnehin schon viele Vitamine und Mineralstoffe drinnen sind. Das Vitamin D muss zugeführt werden, beim Magnesium ist es empfehlenswert, die anderen Sachen sind meistens nicht notwendig.

Inhaltsstoffe stehen ja darauf.

Genauso gut wie von der Apotheke.

leger und suber nichts zu bedenken