Wie gut muss mein Englisch sein, um Pilot zu werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht besonders gut, denn es reicht eine Sprachprüfung nach Level 4 der ICAO. Dieser Level ist etwa mit dem internationalen Level B2 zu vergleichen, was bedeutet, dass man einfache gehörte Texte verstehen muss und sich über bekannte Themen einigermassen flüssig ausdrücken können muss. Jemand, der die die Mittlere Reife geschafft hat und in Englisch nicht besonders schlecht war, hat die Fähigkeit, den Englisch-Test für den Level 4 zu schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mussr den von der ICAO vorgeschriebenen Sprachtest (LPC - Language Proficieny Check mit mindestens Level 4 bestehen. 

Den Eingangstest dürfen nur zugelassene Sprachprüfer abnehmen. Infos gibt es beim LBA, ebenso eine Liste der Prüfer und Schulen. Da bekommsr Du alle Infos, die Du benötigst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte schon besseres Englisch sein, aber es muss auch kein Perfektes englisch sein. Du musst dich audrücken können und die sprache auch gut verstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
19.01.2016, 01:48

Das wäre ja schlimm, wenn ein perfektes Englisch verlangt würde, denn dann gäbe es weltweit nur ein paar Piloten. Welcher Brite spricht schon perfekt englisch oder welcher Deutsche spricht schon perfekt deutsch? Nobody is perfect! 

0


Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:



Unter folgenden Links



- macmillanenglish.com/courses/aviation-english/



- shop.hueber.de/de/english-for-aviation-sb-cd-rom.html



findest du das Buch Aviation English, das der MacMillan Verlag in Zusammenarbeit mit dem Hueber Schulbuchverlag herausgegeben hat. Dazu gibt es viele
interessante Links, über die du auch einen Blick ins Buch werfen und ein Sample Unit runterladen kannst.



In der Beschreibung heißt es dazu:



Englisch für die Luftfahrtindustrie



Die Hauptzielgruppen sind Piloten, Mitarbeiter von Flughäfen und Fluglinien sowie Fluglotsen. Der Kurs führt Lernende zu Level 4 der ICAO (International
Civil Aviation Organisation – Zivilluftfahrtorganisation), was ungefähr A2 – B1 entspricht und ab März 2008 der sprachliche Mindeststandard für alle
Piloten und Fluglotsen sein wird.



Englisch speziell für Flugbegleiter - aber vielleicht dennoch nützlich:



- English for Cabin Crew, Cornelsen Short Course Series (cornelsen.de/erw/reihe/1.c.2923059.de/titel/9783464203668)



- airline-training4u.com/



- freedownload.is/pdf/english-for-flight-attendant



- scribd.com/doc/38285305/Cabin-Crew-English-For-Flight-Attendants



- elt.oup.com/elt/students/express/pdf/ex_cabincrew_test.pdf?cc=global&selLanguage=en



- aviationenglish.com/english-for-flight-attendants/in-flight-english.html



- englishclub.com/english-for-work/airline-vocabulary.htm



- englishformyjob.com/english-for-flight-attendants2.html




:-) AstridDerPu



PS: eloquia.com/Sprachkurse-Englisch-Aviation.htm



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
17.01.2016, 21:00

Mein Niveau ist jetzt schon höher als B2 das hatte ich schon in der 8ten jetzt bin ich 10te

0
Kommentar von momo123momo
17.01.2016, 21:01

Also reicht das ?

0

Was möchtest Du wissen?