Wie gut könnt ihr Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Sehr Gut 37%
Gut 22%
Angemessen 21%
Schlecht 13%
Sehr Schlecht 5%
Garnicht 3%

32 Antworten

Sehr Gut

Ist alles Übungssache. Ich arbeite derzeit für eine Reihe international operierender Firmen und muß regelmäßig an Videokonferenzen z.B. mit Nordamerika, Brasilien, UK, Indien und noch so einigen anderen Ländern teilnehmen.

Ich muß auch immer mal wieder Manuals für meine Software in Englisch verfassen.

Und nicht zuletzt sehe ich mir auch (wann immer möglich) sehr gerne Filme im englischen Originalton an.

Einmal hat man hat mich sogar schon für einen Amerikaner gehalten...

Ich kann mich auf jeden Fall auf Englisch ohne große Probleme unterhalten, aber einige meiner Freunde sind schon noch besser als ich beim Englisch sprechen.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Gut

Ich kann ganz gut Englisch, hatte auch neben der Schule jeden Mittwoch einen Englischkurs aber wenn ich mich jetzt auf Englisch unterhalten muss, überfordert mich das schon irgendwie. Nicht weil ich es nicht kann, sondern eher weil ich unsicher bin wie ich die Sätze richtig aufbaue.

Mein Englisch ist okay, könnte aber deutlich besser sein. Problem ist, dass mir die Übung fehlt. Ich spreche selten mit Menschen auf Englisch.

Für die Antwortmöglichkeit "angemessen" fehlt mir etwas Maßgebendes, an das meine Sprachkenntnisse angepasst sein sollten.

Sehr Schlecht

Sprachen muss man nutzen im Alltag. Da ich es nur sporadisch nach der Schule genutzt habe, ist mein Englisch schlecht.In Gedanken kann ich es so lala, aber sprechen - nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung