Wie gut ist WinSim wenn man ein Handy mit einem Vertrag kaufen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Februar einen Vertrag dort abgeschlossen,bisher kann ich mich nicht beklagen,das Smartphone war 3 Tage später bei mir und bisher gabs überhaupt keine Probleme.

Winsim ist im O2 Netz,da solltest Du vor Bestellung die Netzabdeckung bei Dir überprüfen,bei mir in Berlin ist es sehr gut,bei mir zuhause sogar besser als bei Vodafone

https://www.winsim.de/netz-check

Ich habe die ganzen schlechten Bewertungen zu Winsim gelesen und kann sie nicht nachvollziehen,wenn man sich die Tarifdetails genau ansieht,da auch die Datenautomatik die man über die App abwählen,kann dann wird genau das abgebucht was imVertrag steht,und bei Winsim ist der Kundenservice sehr gut,es gibt einen Chat wo einem sofort geholfen wird und ein Kontaktformular wo mir auch nach 45 Minuten geantwortet wurde,da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

in der Winsim Servicewelt ist alles was man braucht verfügbar,man kann da die Datenautomatik abstellen,den Verbrauch einsehen Tarife dazu buchen,sich ein neues Handy aussuchen nach 6 Monaten usw

https://service.winsim.de/

andie61  22.07.2020, 21:49

Danke für den Stern,Gruss anie

Ich bin seit vielen Jahren bei Drillisch und nutze zwei Verträge bei WinSIM. Bis sehr zufrieden, die Rechnungen waren immer korrekt, kostenpflichtige Leistungen (Tarifwechsel, Ersatzkarte) wurden mir mehrmals kostenlos (...weil guter Kunde) erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo du bei WinSim verdammt aufpassen musst sind die ständig neue Konditionen der einzelnen Verträge. Hier musst du aufpassen und genau im richtigen Augenblick zugreifen. Als Beispiel: der LTE All 10GB wird derzeit als "Top Angebot" für 12,99.-€ pro Monat beworben. Dabei kostete der kürzlich zunächst 19,99.- € und einige Zeit davor nur 9,99.-€ (hier haben wir zugeschlagen und gleich 3 für Familienmitglieder abgeschlossen). Nun steht er gerade bei 12,99.-€ . Ärgerlich ist halt sowas für jemand der für 19.99.-€ abschließt und wenig später sieht dass er nun viel weniger zahlen müsste, insbesondere z.B. ganze 10.-€ / mon.

Dieses regelmäßige Preisgeschiebe bei verschiedene Tarife ist aber insoweit der einzige Kritikpunkt, ansonsten kann ich WinSim uneingeschränkt empfehlen da seit langem mit nicht nur mit die 3 sondern mit mehreren Verträgen Kunde und absolut problemloser Ablauf.