Wie gut ist meine Leistung auf dem Rad?

Marsreisender  16.03.2024, 19:24

Welche Art von Fahrrad? Richtiges Rennrad? Und wie alt bist du, wenn man fragen darf? Mann oder Frau?

Valle8282
Fragesteller

Ich bin 15 männlich, auf einem alten gravel/all around rad ohne drop bars aber.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ziemlich guter Schnitt für das Rad und dein Alter. Allerdings sind im Triathlon oft auch ambitionierte Athleten am Start, die auch richtig gute Zeitfahrräder haben. Also nicht wunder, wenn du in einem Rennen überholt wirst. 😉
Einen Überblick zu den Zielzeiten findest du auch in dieser Liste.
Du solltest dich aber auf jeden Fall informieren, ob du mit 15 schon bei einem regulären Triathlon starten darfst. Ggf. geht das nur über einen Verein in der entsprechenden Wertung.
Viel Erfolg beim Training

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist unterer Durchschnitt

Mit 15 ist das ne gute Zeit, zumal du ja an 3 Disziplinen arbeitest. Das waren dann schon 30 kmh ohne Windschatten. Kannst du zufrieden sein. Find ich super dein Vorhaben. Ist so ein phantastischer Sport. Willst du schon die olympische Strecke fahren oder einen Sprint?

Valle8282
Fragesteller

Mein Ziel wäre schon die olympische Distanz ja.

Valle8282
Fragesteller
@Marsreisender

Echt? auf der Triathlon Austria Website steht das man ab 2008 die Premium Lizenz bekommen kann. Und ich finde nichts davon dass ich nicht mitmachen dürfte.

Marsreisender  16.03.2024, 21:09
@Valle8282

Oh. Österreich. Vielleicht ist das dort anders. Und vielleicht gibts auch umwege. Ich will dir auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Schreib eine Mail an den Veranstalter deines Triathlons, den du mitmachen wolltest und frag, ob du in deinem Alter mitmachen darfst. Das wäre fue einfachste Lösung.